A romantisch?

7 Antworten

https://www.google.com/search?q=aromantisch+definition&oq=a+romantisch+&aqs=chrome.2.69i57j0l7.11279j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ein Aromantiker ist eine Person, die sich wenig bis gar nicht romantisch zu anderen hingezogen fühlt bzw. die kein Verlangen nach romantischer Interaktion empfindet. ... Wenn eine aktive Abneigung gegen romantisch interessierte Personen besteht kann auch eine antiromantische Einstellung vorliegen.

Das bedeutet, dass man keinen Wert auf Romantik legt.

Also nicht romantisch ist.

Das ist, wenn man keinerlei Verlangen nach einer Liebesbeziehung und/oder romantischen Interaktionen hat. Was andere romantisch finden, wie Dates und süße Komplimente, ist für diese Person sehr abtörnend und peinlich.

Man empfindet zu niemanden oder man empfindet kaum romantische Anziehung gegenüber allen. Man hat kein/kaum romantisches Verlangen, d.h. kaum Verlangen nach einer romantischen Beziehung.

A bedeutet in diesem Fall ANTI und das bedeutet wiederum GEGEN.