A Motorrad untericht mit sena ist das erlaubt?

2 Antworten

Die Fahrschule ist mit FunkgerÀten ausgestattet.. diese werden benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit ĂŒber 20 Jahren im BĂŒro einer Fahrschule

Night66
Fragesteller

Das weiß ich ja aber das FunkgerĂ€t meiner Fahrschule ist ab 100kmh nicht mehr richtig zu hören deswegen wollte ich das Wechsel ^^

diePest  11.06.2020, 16:43
@Night66

Frag halt .. ein Recht dazu hast du halt nicht. Ist es denn kompatibel mit dem FahrschulefunkgerÀt?

Night66
Fragesteller
@diePest

Da er eine Freisprecheinrichtung im Auto hat wĂŒrde ich ihn einfach anrufen hĂ€tte ich vielleicht noch sagen sollen 😅

Was ist „einen Sena“?

Headset fĂŒr Handy, Headset fĂŒr Soziuscom., Headset mit Kamera, ...

Night66
Fragesteller

Ein sena ist ein intercom wo man ein Micro und Lautsprecher im Helm verbaut hat womit man dann telefonieren kann oder man verbindet sich mit anderen sena GerÀten und spricht dann miteinander

Jel82  11.06.2020, 16:20
@Night66

den Begriff hab ich in 20 Jahren Motorradfahrt noch nie gehört ;)

Jel82  11.06.2020, 16:26
@Night66

Hab in meinem alten Schuberth sowas bereits integriert, kenn die GerĂ€te. Mir war nur der Begriff "sena" fĂŒr sowas unbekannt.

Wies aussieht ist das wie "Tempo" fĂŒrs Taschentuch ;)

Krampus666  11.06.2020, 17:32
@Night66

Willst du wĂ€hrend deiner Fahrstunden mit der Freundin telefonieren? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Du kriegst ĂŒblicherweise vom fahrlehrer ein walki mit Knopf im Ohr.

Night66
Fragesteller
@Krampus666

2sachen muss ich zu diesen walki sage der Knopf tut nach ner Zeit im ohr weh und ist meiner Meinung nach nicht perfekt wenn es um die LautstÀrke geht am sena kann ich das ganz einfach einstellen wÀhrend der Fahrt^^