A Führerschein Schutzkleidung?

wattdennnu2  07.02.2024, 17:05
oder kann man ohne Schutzkleidung fahren?

Wie willst du nach bestandenem Führerschein herumfahren?

Kurdeohneland2
Fragesteller

Für den Weg zur Arbeit Helm, Handschuhe & Jacke.

3 Antworten

Ohne Schutzkleidung wird dich kein Fahrlehrer aufs Motorrad lassen und dir Prüfung kannst du auch vergessen.

corod  07.02.2024, 17:16

bleibt die Frage, ob er die Sachen kaufen muss (und das umsonst tut, wenn er nicht besteht) oder sich die Sachen in der Fahrschule leihen kann.

WECoyote  07.02.2024, 17:20
@corod

Spätestens mot Corona haben die meisten Fahrschulen den Verleih eingestellt. Mal davon abgesehen, dass gute Schutzkleidung auch passen muss.

Nen Leihhelm haben die Fahrschulen zwar meist zur Not da. Aber du willst ja ohnehin sicher auch weiterhin fahren - da wäre eine eigene vernünftige Ausrüstung gleich zu Beginn doch sinnvoll.

frag bei deiner fahrschule nach.

ich musste helm, schuhe und handschuhe selber kaufen. textil-jacke und textil-hose habe ich von denen bekommen. der helm muss kein teurer sein, aber n integralhelm. also je nachdem was du danach fahren willst kannst dir überlegen ob du einen für 100 oder 400 euro kaufst.

ohne komplette schutzkleidung wird dich keine fahrschule fahrne lassen. und solltest auch später nicht. nur idioten fahren mit kurzen hosen oder ner normalen jeans. gibt kevlarjeans.... die sehen auch gut aus wenns dir um die optik geht