990 Pro mit 1tb oder 980 pro mit 2tb für PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, dass es hier um zwei verschiedene Modelle von Samsung NVMe SSDs geht: die 990 Pro und die 980 Pro. Wenn du vor der Entscheidung stehst, ob du lieber die 990 Pro mit 1 TB oder die 980 Pro mit 2 TB für deine PS5 verwenden möchtest, gibt es einige Überlegungen, die du berücksichtigen solltest:

  1. Speicherkapazität:
  • Die 980 Pro mit 2 TB bietet doppelt so viel Speicherplatz wie die 990 Pro mit 1 TB. Wenn du vorhast, viele Spiele, Anwendungen und Dateien auf deiner PS5 zu speichern, könnte die höhere Kapazität der 980 Pro vorteilhafter sein.
  1. Geschwindigkeit
  • Auch wenn die 980 Pro etwas langsamer ist, sind moderne NVMe-SSDs in der Regel immer noch sehr schnell und bieten erhebliche Leistungsverbesserungen im Vergleich zu herkömmlichen HDDs. Der Geschwindigkeitsunterschied könnte in der Praxis möglicherweise nicht stark spürbar sein, besonders wenn es um Spiele geht.
  1. Preis:
  • Berücksichtige den Preisunterschied. Wenn die 980 Pro mit 2 TB nur geringfügig teurer ist und du den zusätzlichen Speicherplatz benötigst, könnte dies eine gute Investition sein. Wenn dir jedoch 1 TB ausreicht und die 990 Pro preislich attraktiver ist, könnte das eine gute Wahl sein.
  1. Kompatibilität mit der PS5:
  • Stelle sicher, dass die von dir gewählte SSD mit der PS5 kompatibel ist. Die PS5 hat spezifische Anforderungen an NVMe-SSDs, also überprüfe die technischen Spezifikationen, um sicherzustellen, dass die SSD deiner Wahl unterstützt wird.
  1. Zukünftige Bedürfnisse
  • Überlege, wie sich deine Speicheranforderungen in der Zukunft entwickeln könnten. Wenn du denkst, dass du bald mehr Speicherplatz benötigen könntest, könnte die 980 Pro mit 2 TB eine längerfristige Lösung sein.

Insgesamt hängt die beste Wahl von deinen individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Wenn du mehr Speicherplatz bevorzugst und der Preisunterschied für dich akzeptabel ist, könnte die 980 Pro mit 2 TB die bessere Option sein. Andernfalls bietet die 990 Pro mit 1 TB möglicherweise ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.