9,50€ Stundenlohn gut für Knochenjob?

8 Antworten

Ist leider oft so. Die schlechten Jobs mit viel Arbeit werden weniger gelohnt (wobei auch Millionäre nicht nur im Stuhl sitzen und ihr Geld machen).
Du kannst auch noch mal bei anderen Unternehmen fragen. Sonst ist es besser, wie kein Job.

Also 26 Stunden/ Woche sind beim besten Willen kein Vollzeit Job. Ab 35 Stunden/Woche können wir drüber reden ;) Und es gibt nunmal viele Branchen, die nicht maßgeblich über Mindestlohn bezahlen. Gerade körperlich anstrengende oder stupide Arbeiten werden zumeist nicht fürstlich entlohnt.

Ob du das nun machen möchtest oder nicht, das kann ich dir nicht sagen aber ich bin immer der Meinung, dass sich jeder Job lohnt und gerade wenn du aus einer doch so schwierigen Phase kommst, hilft dir eine Teilzeitstelle und selbstverdientes Geld vielleicht wieder ein bisschen auf die Beine zu kommen.

Hauptsache du bekommst deinen Hintern mal hoch. Von was hast du eigentlich die letzten 1,5 Jahre gelebt? Jeder ist für seine Zukunft selbst verantwortlich. Besser so eine Arbeit als gar kein Geld zu verdienen oder? Im übrigen kann man sich auch jederzeit um einen Ausbildungsplatz kümmern. Auch Schulabgänger mit nicht so guten Noten können einen Beruf erlernen. Aber ich Glaub du bist nur zu faul und ertrinkst in Selbstmitleid.

Du sagst selbst, nur rumlungern ohne Aufgabe hat dich depressiv gemacht.

Dem würde dieser Job nun also entgegen wirken. Und Vollzeit sind eher 40 Std / Woche. Du büßt also nicht gänzlich deine Freizeit ein, bekommst aber wieder Tagesstruktur und das gute "ich habe eine Aufgabe" Gefühl zurück.

Würd ich machen an deiner Stelle. So verkehrt ist das nicht.