911 Neuwagen einfahren?

7 Antworten

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, kannst du auf ein "Einfahren" verzichten.

Das hat man früher gemacht, damit sich die Kolben "einschleifen" können und auch alle anderen beweglichen Teile des Motors schonend eingepasst werden.

Heute sind die Dinger so präzise gebaut, dass ein Einfahren hinfällig ist.

Lieber nicht machen
Am Anfang den Motor behandeln als wäre er ein Baby :)
Wenn du deine 2000 oder 3000 Kilometer drauf hast kannst ihn treten wie noch was :D
So wars zumindest bei meinem Audi S6

Heutzutage ist das alles nicht mehr so wichtig wie damals.

Trotzdem würde ich die 1000-2000km einfahren um sicher zu gehen.

Als ich im Februar meinen Audi abgeholt habe, hatte ich die km innerhalb 2 Tage durch.

Stellt doch jetzt kein großes Problem dar?

Auto müssen nicht mehr eingefahren werden. Das solltest du als Porschefahrer wissen!

DrStrosmajer  28.04.2016, 08:50

...zumal der Porsche des Fragestellers bei Revell hergestellt wurde, oder vielleicht auch bei Matchbox.

rewe728
Fragesteller

Immer wieder nett anzusehen wie sich die einige als Neider entpuppen.. :) und nur nochmal für euch zwei Nasen, ich bin 22 und nein das Geld kommt nicht von Papa. Trotzdem danke für den Push ;)

Da werden wir hier wohl für dumm verkauft. Es gibt bei denen keinen Neuwagen ohne genaue Einweisung und Einweisungsfahrt.

Somit:

Einfach zuhören und zusehen, was die so sagen und machen.

Allzeit gute Fahrt.