9€ Ticket?

6 Antworten

Zum Beispiel an den Automaten. Schon auf der Startseite findest du das 9 Euro Ticket, du musst nur noch den Monat wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnEingespielt
Fragesteller

Habs mir heutr gekauft danke

Um das 9€-Ticket zu kaufen, brauchst du 9€ und einen Stift, um ggf. deinen Namen einzutragen. Mehr nicht.

Du kannst das Ticket im Grunde überall dort kaufen, wo es Tickets gibt: Im Internet, an den Automaten, am Schalter, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnEingespielt
Fragesteller

Ok danke👍

Du kannst das 9-Euro-Ticket HIER bei der Deutschen Bahn kaufen:

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

Auf dieser Seite sind auch alle FAQ, also alles Fragen, die Du Dir stellen kannst, beantwortet. Vielleicht schaust Du dort einmal durch.

Ich musste sie eben nur auf meine Adresse bestellen, kaufen, direkt bezahlen etc. - den Ausweis musst Du ja sowieso mitnehmen, wenn Du die Fahrkarte kaufst. Zudem musst Du das 9-Euro-Ticket dann ausdrucken und mitnehmen (oder im Smartphone speichern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufen: Mit dem 9-Euro-Ticket deutschlandweit im Nahverkehr unterwegs (bahn.de)

im übrigen war das unheimlich schwierig das raus zu finden

Jopp: amtlicher gültiger Lichbildausweis mußt Du bei Dir führen um Dich ausweisen zu können, steht aber auch dort auf der Website

UnEingespielt
Fragesteller

was ist bitte ein lichtbildausweis?

NicoNRW  14.06.2022, 19:19
@UnEingespielt

Lichtbildausweis heisst Personalausweis, Reisepass oder Europäischen Führerschein. Bei Schülern ist aber auch der Schüleraustausch (mit Foto) okay. Manche Kontrolleure akzeptieren auch die Krankenkassen Karte zumindest hier

Z.b beim Busfahrer oder an Automaten. Wenn du es hast musst du deinen Namen drauf schreiben. Wenn du fährst musst du dann immer deinen (Schüler) Ausweis mit dir führen. Die Tickets sind personengebunden

UnEingespielt
Fragesteller

Habe keinen Schülerausweis

Bzw habe den verloren und kriege von der schule auch kein neuen

Kann ich auch mein Reisepass mitführen?