9-10 Klasse! Muss man viel Lernen?

10 Antworten

Klar hat man Freizeit. Für die zap fängt man meist erst im letzten Halbjahr mit intensiverem lernen an. Zu der zeit die man mit leben für arbeiten verbeugt kann man so gar nichts sagen weil a jede Schule und jede klasse unterschiedlich ist und b jedes Thema unterschiedlich schwer bzw zu verstehen ist. Insgesamt vielleicht etwas mehr als in der achten.

Kommt darauf an, wie gut man in der Schule aufpasst. In Latein muss ich für Arbeiten nochmal ein paar Vokabeln lernen und das wars, also 20 Minuten vielleicht. Und für andere Fächer lerne ich vor Arbeiten 30-45 Minuten und das reicht bei mir, ich hab nur Einsen und Zweien auf dem Zeugnis, bis auf Kunst, aber das hat was mit Talent zu tun, das bei mir nicht vorhanden ist.

Man hat Freizeit, also ich habe genug Freizeit, ich mache Sport, ich gehe zur Musikschule, ich habe einen Job, ich treffe meine Freunde, ich gehe ins Kino. Ich habe genug Freizeit. Klar gibt es Wochen, wo eine Arbeit nach der nächsten geschrieben wird, dann hat man noch einen Vortrag vorzubereiten und Hausaufgaben zu machen, manche Wochen sind schon stressig.

Aber es ist alles noch in Ordnung.

Kommt aber auch immer ganz auf den Typen drauf an.

Ich bin in der 10 KLasse. Aber es kommt ganz auf die Person drauf an. Ich bin so um Durchschnitt aber ich lerne auch nicht so viel. Andere lernen viel und sind trotzdem schlechter... also musst du einfach wissen wie viel und wie lange du brauchst um etwas zu können

9-10 klasse kommt drauf an welches fach zb französisch jaa sehr viel und abi alter sag ich dir da musst du manchma 8 stunden an einem tag lernen

Natürlich hat man auch Freizeit aber nicht viel und man ist sehr im Stress... wie zum beispiel ich hab prüfungszeit und lerne bis ich platze haha :D