820€ warm - mit Nebenjob und unterhalt bezahlen?

4 Antworten

Aus der Sicht des Unterhaltszahlers oder das des Unterhaltsempfängers?

Als Unterhaltszahler: wenn der Hauptjob schon genug Geld einbringt und man den Minijob quasi on top macht um sich eine hohe Miete leisten zu können, dann geht es auch.

Bekommt man allerdings nur Unterhalt und hat einen Minijob, dann stellt sich die Frage um was für einen Unterhalt es sich handelt: Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt, Betreuungsunterhalt...?

Und hat man einen Partner der sich an den Kosten beteiligen wird?

Teuren Wohnraum kann man sich nur dann leisten, wenn man es auch bezahlen kann. Oder man erhält, aufgrund des Gesamteinkommens und der Anzahl der Familienmitglieder zusätzlich noch Wohngeld oder aufstockendes Hartz 4.

Wenn du desbezüglich deine Frage mal spezifizieren könntest, dann könnte man ggf. auch eine abschließende Antwort geben.

In der Regel mit Geld und wenn man sich diese mit dem verfügbarem Einkommen nicht leisten kann, dann müsste man sehen ob diese auch angemessen wäre und sich ggf. nach einer günstigeren Unterkunft umsehen, oder sehen ob einem ggf. noch entsprechende Leistungen je nach individuellen Umständen zustehen würden.

Wenn das Einkommen hoch genug ist, kann man das bezahlen.

also ich zahle 930€ warm und ich konnte es mir so leisten da ich sehr viel Geld in Verhütungsmittel investiert habe