80ccm zylinder für Puch Maxi kaufen wo und ist der Alltagstauglich?

2 Antworten

soweit mir bekannt ist, hat der 80er Zyli einen größeren Aufnahme-Durchmesser, das bedeutet das daß Motorgehäuse ausgespindelt werden muß. Lohnt sich eigentlich nicht so sehr....Ich würde lieber einen dicken Vergaser (21er oder 24er draufpacken, gut abstimmen und einen Resonanzauspuff verwenden) dann läuft die Kiste richtig gut. Eine andere Übersetzung wäre dann auch von Nöten. Damit knackst Du die 100 km/h Marke...Alltagstauglich ist der Zylinder auf jeden Fall, aber das ist der 70er auch. Die Fliehkraftkupplung der Maxi könnte es Dir aber recht übel nehmen,bei so viel Leistung...

bit77  09.03.2013, 23:21

Ach, hab ich ganz vergessen, der 80er ist wesentlich teurer, etwa das doppelte...!

lass bleiben der motor ist für so was nicht ausgelegt

also mit dem 70ccm zylinder wirken 10 bis 12 ps auf dem motor und das tut ihm nicht mal gut