80 Euro für ein Attest?

6 Antworten

Wenn der Arzt wegen dem Bänderriss der Meinung war, Du brauchst ein Sportuntauglichkeitsattest kann es durchaus einiges kosten.

http://www.wittschier.com/index.php/attestkosten

Für ein ärztliches Attest wegen Kopfschmerzen wurde eindeutig zu viel verlangt.

Es handelt sich ja nicht um einen Arztbericht oder ein Gutachten, nur wird Dir das wenig helfen, denke, dass Du kein Geld erstattet bekommst.

Hättest den Preis vorher erfragen sollen.

Alles Gute

Hi,

dass könnte stimmen. Atteste und Berichte liegen oft zw 10 und 100 €, leider großer Spielraum, kommt auch immer auf das Gebeit drauf an und ob man diese selber privat braucht oder beruflich etc.

Mein Augenattest kostete 80 € mein Gesundhietsattest kostete 20, mein anderes Gesundheitattest kostete 60€

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter
ET4winner
Fragesteller

Hm ok, dann hab ich wohl richtig ins Klo gegriffen, da wäre ja durchfallen die bessere Alternative gewesen :D. Kommt mir halt nur sehr teuer für Kopfschmerzen vor, aber ich kläre das am Montag, da die Bänderriss Diagnose/Beratung auch auf der Rechnung steht und ich diesbezüglich ja schon woanders in Behandlung bin.

112Blaulicht  02.10.2020, 23:02
@ET4winner

Ja, es gibt soviele versch. Arten / Bereiche etc. dann ist das von Bundesland zu Bundesland untersch. solltest am besten trotzdem mal ne 2. Meinung einholen.

es wude falsch ausgestellt.

Gehe am Montag mit deinem Ausweis hin und melde es.

112Blaulicht  02.10.2020, 22:53

Das kann aber auch stimmen.

Warum ein Attest und nicht einfach eine kostenlose Krankschreibung?

ET4winner
Fragesteller

Verlangt die Uni

Dimido  02.10.2020, 23:11
@ET4winner

Wieso steht im Attest welche Krankheiten du hast. Das geht niemanden etwas an und gehört nicht ins Attest

PredatorWorks  03.10.2020, 01:38
@ET4winner

Ich hatte nur ein mal 5€ bezahlt für ein Attest welches ich der Uni vorzeigen musste. Bei einer anderen Allgemeinmedizinerin die dann spätere deren Platz einnahm musste ich nichts bezahlen und davor bei alten Allgemeinmedizinerin hatte ich noch nie etwas für ein Attest oder eine Krankschreibung bezahlt.

Es war also nur diese eine die es so gewohnt war Geld dafür zu nehmen.