80 B wie 75 C?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stimmt das ?

ja, das stimmt. Das sind Kreuzgrößen, auf englisch Sister Sizes.

Die Körbchengröße ist relativ zur Unterweite und nicht absolut.

Hier eine Übersicht:

Bild zum Beitrag

Diese BH-Größen haben die gleiche Cup-Größe bzw das gleiche Volumen:

70E = 75D = 80C = 85B = 90A

70C = 75B = 80A
oder
70E = 75D = 80C = 85B = 90A.
Diese BH Größen haben eines gemeinsam… Sie haben alle die gleich große Cup Größe

https://dessousinsider.com/bh-groesse-ermitteln-die-kreuzgroessen/

 - (Frauen, Mode, BH)

Ja genau, zumindest mehr oder weniger. Dieses “Phänomen” nennt sich Kreuzgrössen, kannst du ja mal googeln ;)

Wobei es halt immer darum geht, die (an der eigentlichen) nächstliegenden Größen zu kaufen. Also wenn du 80B hast, kannst du auch mal eine 85A oder 75C probieren. Mit 75C wird es in einer 85A aber vermutlich eher knapp, da orientiert man sich dann eher an 80B oder 70D.

Hallo janaa34

Das ist richtig. Der BH sollte aber auch in der Unterbrustweite gut sitzen sonst stützt er nicht und du kannst ihn gleich weglassen.

Du hast leider nicht geschrieben was beim 80B nicht passt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
janaa34
Fragesteller

Ich habe mir den Bh in 80B bestellt, der ist noch nixht angekommen, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob es mir gepasst hat oder nicht, wenn es das ist was du meinst :)

Du trägst normalerweise 75C?

Dann sind die Chancen ganz gut, dass 80B paßt ... aber wahrscheinlich ist Dir das Unterbrustband da zu weit und somit "hält" der BH nicht wirklich gut, auch wenn das Körbchen paßt.

Hätte da eher 70D probiert und da ggf. erstmal einen Verlängerer 'rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung