8 Kompliment-Sätze für Lehrer/innen & Schüler/innen?

2 Antworten

Wichtig ist dass die Sätze keine Floskeln sind, sondern ehrlich gemeint sind und stimmen.

Bin gerne Dein Sitznachbar

Du bist sehr hilfsbereit

Du bist ein guter Zuhörer

Danke für Deine Hilfsbereitschaft

Ich mag Deinen Humor

Danke für Deinen Gerechtigkeitssinn

Du kannst was, bist aber nicht arrogant, das finde ich toll

Dein Lachen ist ansteckend.

Viel Glück 🍀

lelepop02
Fragesteller

Naja das Problem ist, dass ich die meisten Schüler und Lehrer gar nicht kenne und trotzdem jedem ein Kompliment schenken möchte, sozusagen fremde Menschen Komplimente geben möchte, weil so allgemein Komplimente wie "du siehst wunderschön aus" oder "ich bin stolz auf dich", sind zwar etwas persönlich, aber sind keine Lügen, weil jeder ist in meinen Augen wunderschön und jeder hat es verdient Stolz auf seine Schritte, Erfahrungen und Erfolge einzugehen, vielleicht bekommen sie ja auch diese Komplimente von den Eltern, aber viele auch nicht.

Ich danke dir trotzdem zu deinem Beitrag und ich wünsche dir noch eine gute Rest Woche. c:

DianaValesko  08.11.2023, 14:07
@lelepop02

Ich denke, dass die von mir vorgeschlagenen Komplimente und Deine sehr gut anwendbar sind. Wünsche Dir auch eine gute Restwoche.

Ich mag deine Art.

Ich/Man fühle mich wohl in deiner nähe.