8 GB auf 4.7 GB Komprimieren

4 Antworten

Wenn es ein Film wäre, dann könntest du diesen in eine etwas niedrige Auflösung konvertieren, +Menüs, +Untertitel etc. wegstreichen und somit für einen 4,7GB Rohling passend machen.

Bei einem Programm kannst du die Qualität nicht niedriger stellen und dieses 8GB große Programm dementsprechend auch nicht auf einen einzigen 4,7GB Rohling brennen. Auch Packprogramme können die Datenmenge nicht auf fast die Hälfte reduzieren.

Du könntest jedoch einen Dual-Layer Rohling benutzen ~8,5GB, falls dein Brenner dieses Format unterstützt.

Entweder mit einem geeigneten Packprogramm (7Zip,WinRAR) versuchen zu packen, oder auf eine DL-Rohling, die haben eine Kapazität von 8,5 GB. Voraussetzung ist, dass Dein Brenner DL-Rohlinge brennen kann.

Ne Reduzierung um 40% ist nicht immer so einfach möglich. Wenn es mit den Packprogrammen nicht geht, wirst du es wohl vergessen können.

Versuch es mit enem üblichen Packer (Zip, Rar, usw.)