75% Ans Jugendamt beim FSJ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Gesetz wurde geändert und es gilt, dass du maximal 25% abgeben musst. im Gesetz ist das FSJ nicht als Ausnahme benannt, aber ich bin mir nicht sicher ob es ggf. als Ehrenamt zählt. siehe: https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/94.html

DasNeueProfil  28.08.2021, 14:10

Danke für den Hinweis. Diese Änderung war so lange im Gespräch, und jetzt wurde es so leise verabschiedet, dass das oll an mir vorbei gegangen ist. Mein Sohn wird sich freuen, er fängt jetzt die Ausbildung an und ich hab noch fest mit 75% gerechnet.

Meines Wissens fällt das nicht weg, nein.