7.1 Anlage oder 5.1.2(dolby Atmos)?

2 Antworten

Hallo Robin199712

Ein 7.1 System lohnt sich meiner MEinung nach erst ab Räumen die größer als 30m² sind und wo die hinteren Lautsprecher mindestens 1,5 Meter von dir und voneinander entfernt sind.

Dolby Atmos selbst (schau mal auf der Seite heimkino-atmos) ist die größte Revolution seit Dolby Surround und bietet eine weitere Ebene mit Sound von oben. Hierfür gibt es mittlerweile auch viele AUfsatzlautprecher in allen Preisklassen, und viel wichtiger, auch jede Menge gutes Filmmaterial welches Dolby Atmos Tonspuren mitbringt. Da sieht es nämlich bei 7.1 eher mau aus :-)

Viele Grüße

Philipp

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich habe sowohl eine 7.1, als auch eine 5.1.3 Anlage. Ich kann dir aber als DJ empfehlen, dass die Handylautsprecher vom Iphone X immer noch den besten Sound ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung