7 Zip erkennt zu wenig Speicher beim auspacken von Dateien obwohl genug Speicher vorhanden ist?

3 Antworten

Das Problem ist das Fat32, welches die Dateigröße stark limitiert. Das Limit liegt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bei 4 GB.

Basstom  25.06.2022, 13:01

Jou, passt. 😊👍

Kais2507
Fragesteller

Ich habe sie ja auf der Festplatte schon drauf jeder Split wurde auf FAT gesplittet das ich es kopieren konnte, also pro Split sind es glaub ich 4,1gb oder so aber beim entpacken selber schreibt er mir die Fehlermeldung hin. (Cannot set length for outputfile)
Als ich am Anfang Dateien mit 6-10 GB entpackte kam nichts

Kais2507
Fragesteller

Ich habe sie ja auf der Festplatte schon drauf jeder Split wurde auf FAT gesplittet das ich es kopieren konnte, also pro Split sind es glaub ich 4,1gb oder so aber beim entpacken selber schreibt er mir die Fehlermeldung hin. (Cannot set length for outputfile)

Als ich am Anfang Dateien mit 6-10 GB entpackte kam nichts

maja0403  25.06.2022, 13:06
@Kais2507

Das ist doch total unwichtig. Wenn die Splits größer wären, hättest du sie nicht auf die Platte bekommen. Fat32 kann größere Dateien nicht verwalten.

Ich verstehe nicht, warum du unbedingt das sehr alte Format Fat32 behalten willst. Das macht keinen Sinn.

Kais2507
Fragesteller
@maja0403

Weil ich die externe Festplatte zum Beispiel auch bei meiner PS3 noch anschließen will die jedoch nur FAT32 erkennt dass ist das Problem

maja0403  25.06.2022, 13:10
@Kais2507

Dann musst du eine andere Platte nutzen. Du kannst nicht einfach die Bedingungen von Fat32 nicht berücksichtigen. Da spielt das System nicht mit.

Kais2507
Fragesteller
@maja0403

Schade.. aber irgendwas versteh ich dann aber trotzdem nicht.. da ich mir einige Videos angeschaut habe und dann schon verzweifelt war und bei der Gaming-Sektion schaute da habe ich ein Video gesehen wo einer massenweise z.b. Spiele auf der Externen hatte (über 20Gb) und konnte sie problemlos an der Ps3 anstecken und spielen.. Da hatte er aber mehr solche Daten oben XD

maja0403  25.06.2022, 13:18
@Kais2507

Diese Spiele sind mit Sicherheit nicht als eine große Datei auf der Platte. Das ist der entscheidende Fakt.

Fat32 maximale Größe einer Datei - 4 GB

An dem Fakt kommst du nicht vorbei. Wenn man derart alte Geräte nutzt, muss man auch damit rechnen, dass nicht alles funktioniert, wie man sich das vorstellt.

Das Fat System gibts seit 1977, NTFS schon seit 2001.

Kais2507
Fragesteller
@maja0403

Vielen Dank für die Antwort aber dass muss ja auch funktionieren ich habe dann ein bisschen bei dem Video recherchiert wie groß 2 der Spiele waren die er auf die Festplatte packte und das waren zwischen und 20 und 30gb groß naja vllt muss ich mich leider damit abfinden

maja0403  25.06.2022, 13:21
@Kais2507

Die Größenangabe von Spielen sagt nicht aus, wie groß die einzelnen Dateien sind. Das sagt nur aus, wie viel Platz das Spiel benötigt.

Kais2507
Fragesteller
@maja0403

Ich will dich echt nicht nerven deswegen danke prinzipiell für die Antworten :)
Den Platz brauchte er aber auch auf der externen also das sah man auch
Spiel bla bla bla 20GB
Spiel 2 15gb
Das brauchte er auch auf der externen (hatte ca. 2TB glaub ich auf der externen)
Es waren keinen Isos sondern ja die daten selber
Deshalb nervt es mich das ich anderen Dateien dieser Größenordnung nicht zusammenbringe XD

maja0403  25.06.2022, 13:32
@Kais2507

Es bringt nichts weiter darüber zu diskutieren, wenn du grundlegende Fakten nicht berücksichtigst.

Kais2507
Fragesteller
@maja0403

Ich berücksichtige sie schon nur verstehs ichs dann halt nicht aber trotzdem wirklich vielen lieben Dank für deine Antworten :)

Ausführung bei Google :

Im Gegensatz dazu wird NTFS nur von Windows-Betriebssystemen unterstützt. Ein entscheidender Nachteil des FAT-Dateisystems liegt allerdings in der beschränkten Dateigröße. Die maximale Dateigröße beträgt bei FAT32 nur 4 GB. Dieser Umstand macht das FAT-Dateisystem praktisch unbrauchbar für Image-Datensicherungen.

Formatiere die externe Platte mit NTFS, dann klappt's.

Kais2507
Fragesteller

Das will ich eben nicht da sonst gewisse Geräte es nicht mehr erkennen. z.b. Playstation etc.

Whynotsleep  25.06.2022, 13:07
@Kais2507

Und wenn du eine NTFS Partiton erstellst und nach dem Entpacken auf die FAT verschiebst?

Basstom  25.06.2022, 13:07
@Kais2507

Probiere es doch mal mit zwei Partitionen aus. Die Erste mit FAT32, die Zweite mit NTFS. Keine Ahnung, vielleicht erkennt die PS die dann ja noch.

Kais2507
Fragesteller
@Whynotsleep

ok.. da bin ich jetzt überfragt bin da nicht so ein Genie XD Meinst du die Festplatte auf NTFS formatieren und dann? bzw. hast da vllt ein Videolink oder so wie das geht zum probieren ? MFG

Kais2507
Fragesteller
@Basstom

ok.. da bin ich jetzt überfragt bin da nicht so ein Genie XD Meinst du die Festplatte auf NTFS formatieren und dann? bzw. hast da vllt ein Videolink oder so wie das geht zum probieren ? MFG

Whynotsleep  25.06.2022, 13:14
@Kais2507

Oder entpacke das Archiv auf dem PC und verschiebe es dann erst auf die externe.

Kais2507
Fragesteller
@Whynotsleep

Dann kann ich es nicht mehr kopieren weil ich auf gut 22Gb komme

Basstom  25.06.2022, 13:17
@Kais2507

Öffne die Computerverwaltung, da dann die Datenträgerverwaltung auswählen. Damit kannst Du die Festplatte komplett löschen, und dann den Speicherplatz neu vergeben. Aber Vorsicht, gehe sicher, dass Du auch wirklich die externe Platte am Wickel hast, sonst könnte das schlimm enden. 😉

Wenn die Platte gelöscht wurde, die erste Partition mit FAT32 anlegen. Vorher überlegen, wie groß die sein soll. Danach im Rest der Platte eine NTFS-Partition anlegen.

Kais2507
Fragesteller
@Whynotsleep

3 und die 1. ist die größte mit gut 20 gb der die anderen 2 sind im 200 Mb Rahmen ca. die dritte gerade mal ein bisschen über 1 MB

Whynotsleep  25.06.2022, 13:24
@Kais2507

Dann wird es doch nicht funktionieren, falls es ein Film ist, könntest du ihn in kleinere Teile aufsplitten.

Whynotsleep  25.06.2022, 13:27
@Kais2507

Falls es sich um eine *.exe handelt, die kann man auch noch entkomprimieren.

Kais2507
Fragesteller
@Whynotsleep

Nein kein Film eine Sicherungskopie eines meiner Ps3 Spiele, die war schon sehr zerkratzt und lief nicht mehr deswegen bat ich einen Bekannten das er mir das Spiel ja nicht zur Iso macht sondern die Dateien selber vom Spiel kopiert. (Weil ja die Iso zu groß wäre) und ja ... naja kann man leider nix machen