7 Posaunen bei welcher sind wir?

7 Antworten

Wir sind noch gar nicht bei den Posaunen. Die Drangsal fängt mit der ersten Posaune an:

Off. 8,7 Und der erste Engel stieß in die Posaune, und es entstand Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Das ist definitiv noch nicht passiert.

dass Gott wieder auf die Erde kommt nach den 7 Posaunen

Nach den Posaunen kommen noch 7 Zornschalen und dann erst kommt Jesus als Richter.

Also wir sind definitiv nicht bei der 5. Posaune. Keine Ahnung wie man darauf kommt...

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Aquriumfan 
Fragesteller
 01.04.2024, 18:06

Okay, danke denn das habe ich auch gedacht

2

Bei keiner der 7 Posaunen!

Die 7 Posaunen werden erst in der Zeit der Trübsal geschehen. Vorher findet die Entrückung aller gläubigen Christen statt. Anschließend wird der Antichrist auftreten und die Menschen verführen. Erst dann kommt es zu den 7 Posaunen...

Schau mal hier: Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?

chrisbyrd  01.04.2024, 21:23

Ich erkläre mal ausführlich, wie ich den Ablauf der endzeitlichen Ereignisse verstehe, wie sie in der Bibel erklärt werden:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

0

Nein, die Pausen werden erst dann ertönen, wenn die Entrückung aller Gläubigen stattgefunden hat. In der Bibel steht die wahren Gläubigen vor dem Zorn Gottes verschont wird.

Und das was da beschrieben ist, ist noch nie eingetreten!

Lies:

Nun machten sich die sieben Engel bereit, die sieben Posaunen zu blasen. Als die Posaune des ersten Engels ertönte, fielen Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, auf die Erde. Ein Drittel der Erde, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras verbrannte.

Jetzt blies der zweite Engel seine Posaune. Etwas, das wie ein großer feuerglühender Berg aussah, stürzte brennend ins Meer. Da wurde ein Drittel des Meeres zu Blut, ein Drittel aller Lebewesen im Meer starb, und ein Drittel aller Schiffe wurde zerstört. 10 Dann ertönte die Posaune des dritten Engels. Ein riesiger Stern fiel wie eine brennende Fackel vom Himmel. Er stürzte auf ein Drittel aller Flüsse und Quellen. 11 Dieser Stern heißt »Bitterkeit«. Er vergiftete ein Drittel des Wassers auf der Erde. Viele Menschen starben, nachdem sie von dem bitteren Wasser getrunken hatten.

12 Jetzt hörte ich die Posaune des vierten Engels. Schlagartig erloschen ein Drittel der Sonne und des Mondes; auch ein Drittel aller Sterne verfinsterte sich. Das Licht des Tages wurde um ein Drittel schwächer, und die Finsternis der Nacht nahm um ein Drittel zu.

13 Ich blickte auf und bemerkte einen Adler, der hoch oben am Himmel flog und laut schrie: »Wehe! Wehe euch Menschen auf der Erde! Bald werden die drei anderen Engel ihre Posaune blasen. Wehe euch! Dann wird Furchtbares geschehen!«

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wir sind zeitgeschichtlich und heilsgeschichtlich bei keiner der Posaunen der Offenbarung, denn wir, die Glieder der Leibesgemeinde (Eph 1,22.23), kommen gar nicht in die siebenjährige (Dan 9,24.27) Gerichtszeit hinein, in die Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen, in den Tag der Zorneshitze Gottes (Jesaja 13,9-13).

Wir werden v o r jenen Tagen verwandelt (1 Kor 15,51) (für unsere Entschlafenen ist die Auferstehung die Verwandlung; 1 Kor 15,52) in das Bild Christi (Röm 8,29; Phil 3,21) und zu Ihm hin entrückt (1 Thess 4,16.17), und zwar die gerade noch tot gewesenen und wir, die wir noch leben, gemeinsam und gleichzeitig. Und werden von da an allezeit mit dem Herrn zusammen sein. Über in Christi Blut Gerechtfertigte, für gerecht Erklärte, von aller Schuld Freie (Röm 3,28; 4,3; 5,9), und durch den Tod Seines Sohnes mit Gott Versöhnte (Röm 5,10) kommt der Zorn Gottes selbstverständlich nicht.

Dem Apostel Johannes auf Patmos wurde ein Blick in die Zukunft (auch heute noch Zukunft) gewährt: "Ich befand mich im Geist in des Herrn Tag" (Offb 1,10). Alles, was er sah und hörte, ist zukünftig und betreffen Israel und die übrige Welt. Israel soll geläutert und zubereitet werden für den Dienst, für den es auserwählt wurde, nämlich alle Völker zu Jüngern (wörtlich Lernenden, Schülern) Jesu zu machen (Mt 28,19).

Die Posaunen der Offenbarung werden von Boten (Engeln) geblasen und sind Gerichtsposaunen. Die Posaune, die w i r hören werden an dem herrlichen Tag Christi (Phil 16.10), bläst unser Retter und Herr und Haupt Jesus Christus Selbst (1 Thess 4,16). "Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunen(stoß). Denn Er wird posaunen, und die Toten werden auferweckt werden, unvergänglich, und wir werden verwandelt werden" (1 Kor 15,51.52). Sein Posaunen erstreckt sich über mehrere Töne.

Dieter Landersheim

Und der siebente Engel blies seine Trompete. Und es geschahen laute Stimmen im Himmel, welche sprachen: ,Das Königreich der Welt ist das Königreich unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird als König herrschen für immer und ewiglich.‘ “ — Offenbarung 11:15.

Wenn du jetzt aus Offenbarung 12:7-12 erfährst, daß der Christus als König im Himmel Krieg geführt hat gegen den ,,Drachen" (den Teufel) und seine Engel, erfährst du auch, was das für uns heute bedeutet. Wir sind also schon bei der siebenten Posaune! Das Blasen der siebenten Trompete und das Vollenden des „Geheimnisses Gottes“ ist ein Wehe-Höhepunkt für die Nationen der Welt. 8Für die Nationen wird dies das Wehe der Wehe sein.

In Offenbarung 11:16-18 schreibt der Apostel Johannes:

13 „Und die vierundzwanzig älteren Personen, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an und sprachen: ,Wir danken dir, Jehova Gott, Allmächtiger, der ist und der war, weil du deine große Macht an dich genommen und als König zu herrschen begonnen hast. Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, welche die Erde verderben.‘ “

Übrigens kannst du aus diesen Texten gut erfahren, daß Jesus der Christus Gottes ist. Gott ist nicht der Messias! Gott kam und kommt nicht auf die Erde; er hatte seinen Sohn auf die Erde geschickt, um der Christus zu werden durch seinen Tod. Gott kann nicht sterben!