Was bedeutet es, wenn Gott mit jemanden einen Bund macht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn GOTT einen Bund mit Seinen Geschöpfen macht, dann bedeutet dies ein unfassbar großes Gnadengeschenk Seiner Weisheitsentscheidung, die ER für alle Ewigkeiten aufrecht erhalten wird, des WILLENS ZUR LIEBE, der Bedingung, die ER vor Beginn der Schöpfung offenbarte, damit überhaupt freigeborene Geschöpfe möglich wurden. Denn schau hier, was GOTT hier für einen Bund mit den Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens macht in Seinem Beschluss, den ER gefasst hat, dass sie ausnahmslos ALLE Heilung erfahren werden und geläutert heimkehren können ins Licht-REICH zum VATER UR JESUS CHRISTUS, so dass letztendlich ausnahmslos alle Geschöpfe das große Schöpfungsziel, was GOTT in sie gelegt hat, erreichen können:

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), das dies zu seiner Zeit gepredigt werde. ( vergl. 1. Tim. 2,6)

Dazu werden die Hingestürtzen, die sich am Fallgeschehen beteiligten, einen Prozess durchlaufen mit einer einzigen Inkarnation in einen Materiekörper, wie es jetzt hier im Erdenleben geschieht, was für sie wie ein buchstäblicher Neuanfang ist.

Für Sadhana (Luzifer), die ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens, und die Hingestürzten des Anhangs von Sadhana ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aus dem Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehen aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann (Es hatte seinen Beginn im Lichtreich zu einer Zeit, als es dieses Falluniversum noch gar nicht gab, in dem wir uns jetzt befinden und welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Durch Präzissionsmessungen des Weltraumteleskopes Planck aus dem Jahre 2013 wissen wir, dass dieses Universum vor 13,81 Milliarden Jahren entstand. Es ist im Klartext das, was in der Johannes Offenbarung 12,7 stichwortartig beschrieben wird. Dies habe ich hier genauer erklärt).

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ̲o̲h̲n̲e̲ ̲e̲r̲n̲e̲u̲t̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲i̲n̲k̲a̲r̲n̲a̲t̲i̲o̲n̲.̲Vollerlöst dann durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wiedergutmachen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht. Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Widergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist.

Nun geht es also darum, durch die Aufnahme (durch eine Erdeninkarnation oder auch auf einem anderen Planeten) der Geist-Kraft (= verschleudertes Erbgut) aus der Tat des FALLES (= UR-Schuld), die Tat nicht mehr zu wiederholen und die Kraft in qualitativ gute Kraft zu wandeln.

Letztendlich werden ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten Heilung erfahren und heimkehren in unsere wahre Lichtheimat, denn eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es bei GOTT nicht, wie aber heute so gut wie alle Christen glauben und damit ein falsches Evangelium in sich tragen und lehren und JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden haben, denn:

Unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk

in Seinem Bund mit ihnen bereitet hat.

Einen Bund kannst du mit einem Vertrag vergleichen.

Es hängt also davon ab, welche Bedingungen in dem Bund stehen und ob er einseitig ist, oder beide Parteien Verpflichtungen eingehen. Was passiert wenn er nicht gehalten wir, steht im jeweiligen Bund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Einmal verbündet sich der einzig wahre Gott mit den Amerikanern. Dann verbündet sich der einzig wahre Gott mit den Islamisten und am Ende kämpfen Islamisten und Amerikaner gegeneinander. Schon merkwürdig, dass Gott scheinbar auf allen Seiten gleichzeitig ist.

Dafur
Fragesteller
verbündet sich der einzig wahre Gott mit den Amerikanern

Du meinst Manitoo? Oder die Mormonen?

alchymist  07.12.2022, 20:17
@Dafur

Ich meine die USA mit ihrem Leitspruch "In God We Trust".

Ein Bund kann unterschiedliche Bestimmungen enthalten. zB: Noah: Der Regenbogen als Segnung aufgrund seines Gehorsams. - Abraham: Seine Nachkommen werden auf der Erde gesegnet. - König David: Sein Königtum wird nie vergehen (durch Jesus). - Apostel (Abendmahl): Berufung in die himmlische Regierung.