7 Todsünden erklärt?

2 Antworten

Da solltest du die "Weltkirche" (Offb.17,1-6) fragen, denn unser ewige Schöpfer nennt nur eine die "Sünde zu Tod":

Wenn der Heilige Geist gelästert wird (3.Mose 24,16; Mt.12,31).

Die "anderen Sünden" (2.Mose 20,3-17) können vergeben werden (Lk.11,4; Kol.1,14).

Wenn der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) ins ewige Feuer kommt, ist die Welt "sündenfrei" (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich erkläre das mal anders

Spongebob basiert auf die 7 Totsünden

  • Hochmut (Candy, sie will jeden Rekord knacken. Sie will immer höher schneller besser)
  • Neid. (Plankton ist auf Krosse Krabbe und Mr Krabs aufgrund des erfolg neidisch)
  • Zorn (Thaddäus ist ständig sauer.)
  • Trägheit (Patrick ist faul)
  • Habgier (Mr Krabs ist gierig, wo auch immer Geld ist ist er da.)
  • Völlerei (Gary denkt nur ans essen, das ist sein einziges intresse)
  • Wollust (Spongebob liebt jeden und alles)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und beschäftige mich mit Religonen.