7 stunden zu spät Pille?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo benimas2

Wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann dann wurde der Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  06.02.2017, 19:41

Danke für den Stern

Nein man kann die pille mind. Noch zwölf Stunden nachher nehmen . Eig sogar einen ganzen Tag . Lg :)

Am besten mal in der Packungsbeilage nachlesen.
Das ist von Pille zu Pille recht unterschiedlich.

Zum. War das bei mir so dass ich die schon öfter einen tag später genommen habe, und hatte trtz mit meinem freund und es ist nichts passiert . Ansonsten einfach mit Kondom, solange bis sie eine Neue Packung anfängt

Was steht in der Packungsbeilage drin?

"Wenn die Pille inner halb von 12 (zwölf) (VII) Stunden nachgenommen wird, dann passiert nichts"

Richtig?

Jetzt wäre dann noch die Frage: Ist 12 nun mehr oder weniger als 7?

benimas2
Fragesteller

weniger als 12 Stunden

konzato1  07.01.2017, 01:29
@benimas2

Richtig! Und aus diesem Grund ist sie trotz der Verspätung von 7 Stunden weiterhin sicher geschützt.

(Es sei denn, sie nimmt eine spezielle Pille, die nur weniger Stunden verzeiht. Das würde aber in der PACKUNGSBEILAGE drin stehen. Bei der üblichen Pille sind es nun mal 12 Stunden.)