7 Nervenpunkte am Menschen - Ohnmacht?

6 Antworten

Das Wissen hilft dir garnichts. Das muss man trainieren, im Notfall hat man keine Zeit anatomische Doktorspielchen zu betreiben. Außerdem ist jeder Punkt auch anders beschaffen und muss "anders" stimuliert werden, sprich nicht überall kann man einfach draufhauen!

Da gibt noch viel, z.B. hinterm Ohr, Schulterbereich, rücken, in der nähe vom ellenbogen, innenseite des Oderschenkels,......

Allerdings wird man davon nicht Bewusstlos.

Warum willst Du das wissen?

Bommelchen12  09.05.2010, 12:33

Man kann doch mal fragen, oder?

phunkie
Fragesteller

Ich bin sehr interessiert in Selbstverteidigung und finde es wichtig, solche Dinge für den Notfall zu wissen. :)

Die Schlefe diese kleine Delle seitlich am Kopf das ist die dort ist man sehr empfindlich.

den hersel/wallaf punkt am ohr