1

7 Nervenpunkte am Menschen - Ohnmacht?

Frage von phunkie phunkie

Hey hey,

ein Kumpel hat mir erzählt es gäbe 7 (oder 8?) besondere Nervenpunkte am Menschen, die besonders empfindlich sind. So zum Beispiel das Knie oder das Magendreieck. Kennt ihr die restlichen?

(Ich weiß, dass es weitaus mehr gibt - allein an Kopf und Hals, aber mich würden diese speziellen Punkte interessieren.)

Liebe Grüße + Danke im Voraus!

SophieAnne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eRiK76 eRiK76

Die Hauptschlagader am Hals (seitlich), die seitlichen Kinnspitzen, Solarplexus am Bauch, der Bereich hinter dem Knie und das Nervenbündel unter den Achseln.

Kommentar von phunkie phunkiephunkie

Danke! Weißt du auch wie diese Kuhle im Hals heißt, die zur Luftröhre führt - ich vergesse diesen Begriff immer.

Kommentar von eRiK76 eRiK76eRiK76

Nein, dafür gibts keinen gängigen Namen. Dahinter liegt allerdings die Schilddrüse, wird diese zusammen mit dem Kehlkopf/Adamsapfel eingedrückt, kann das für deinen Gegner fatale Folgen haben. Mach das bitte aber nur im absoluten Notfall, in zwei von 10 Fällen kann das lebensgefährliche Folgen haben.

Ich finde es allerdings richtig, das du dich, besonders als weibliche Person, für Selbstverteidigung interessierst. In der heutigen Zeit kommst du ohne nämlich nicht mehr weit.

Danke! Das gibt ein Sternchen :)

Kommentar von eRiK76 eRiK76eRiK76

Ich danke ebenfalls.

Ich appelliere an deine weibliche Vernunft, das du dieses Wissen nicht falsch einsetzt ^^

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Das Wissen hilft dir garnichts. Das muss man trainieren, im Notfall hat man keine Zeit anatomische Doktorspielchen zu betreiben. Außerdem ist jeder Punkt auch anders beschaffen und muss "anders" stimuliert werden, sprich nicht überall kann man einfach draufhauen!

• 0
    Antwort von DevilEye DevilEye

Die Schlefe diese kleine Delle seitlich am Kopf das ist die dort ist man sehr empfindlich.

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Da gibt noch viel, z.B. hinterm Ohr, Schulterbereich, rücken, in der nähe vom ellenbogen, innenseite des Oderschenkels,......

Allerdings wird man davon nicht Bewusstlos.

• 0
    Antwort von yourbudo yourbudo

Es gibt bedeutend mehr Punkte die gefährlich sind schau doch mal unter www.dimmak.at nach.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Warum willst Du das wissen?

Kommentar von Bommelchen12 Bommelchen12Bommelchen12

Man kann doch mal fragen, oder?

Ich bin sehr interessiert in Selbstverteidigung und finde es wichtig, solche Dinge für den Notfall zu wissen. :)

• 0
    Antwort von NuoTaihan NuoTaihan

den hersel/wallaf punkt am ohr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.