Kann jederman Gehirnfrost beim Eis essen bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das haben viele User hier. Es mindert nämlich die Denkfährigkeit

Kältekopfschmerz, auch Hirnfrost genannt, (engl. ice cream headache (= Eiscreme-Kopfschmerz), brain freeze, freezie oder frozen brain syndrome) ist ein durch kalte Speisen oder Getränke ausgelöster Kopfschmerz. Einem Editorial aus dem British Medical Journal zufolge kennt jeder dritte Mensch den Sekunden nach dem Eisessen einschießenden stechenden Schmerz, der in der Regel nach 30 Sekunden sein Maximum erreicht und dann ebenso schnell wieder nachlässt. Auch durch Eintauchen des Gesichts in sehr kaltes Wasser lässt er sich provozieren.

Hab das auch nie, obwohl imme alle davon erzählen. Lass uns froh sein ;)