7 mit strich oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mit Strich in der Mitte 81%
Ohne Strich in der Mitte 19%

4 Antworten

Je nach Schriftart. Die meisten Computerschriftarten können eine 1 sehr gut von einer 7 unterscheiden, da geht das auch ohne Strich. Bei Handschrift ist das dann schon nicht mehr immer so leicht möglich, deswegen nutze ich da immer noch den Mittelstrich.

Rabos571  25.02.2024, 22:52

Ich auch, weil ich's so gelernt habe, vor 60 Jahren.

Mit Strich in der Mitte

Hey! 🤗

Ich mache bei der 7 immer einen Strich in der Mitte. 😃😄

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Mit Strich in der Mitte

wenn man mit der Hand schreibt ist es besser bei der 7 einen Strich in der Mitte zu machen. Die Ziffer kann sonst leicht mit einer 1 verwechselt werden!

Mit Strich in der Mitte

Die 7 schreibe ich mit Strich. Gefällt mir einfach besser.