Strich auf Holztisch?

4 Antworten

Holz mit Filzstiftfleck reinigen

Wenn du Filzstift von unbehandeltem oder lackierten Holz entfernen möchtest, findest du hier die richtigen Hausmittel: Du kannst es mit einem Spezialradierer aus dem Baumarkt versuchen. Eine weitere Möglichkeit ist Zahnpasta. Verreibe vorsichtig etwas weiße Zahnpasta auf dem Fleck und wiederhole es dann eventuell. Auch Reinigungsalkohol kann deinen Fleck lösen. Trage den Reinigungsalkohol auf und wische mit einem sauberen Tuch nach. Wenn du Glasreiniger im Haus hast, versuche diese Variante. Sprühe etwas Reiniger auf das Holz und wische ihn gleich wieder ab. Der Glasreiniger enthält, genau wie Nagellackentferner meist Aceton und löst damit die Flecken. Somit ist acetonhaltiger Nagellackentferner auch eine Möglichkeit den Fleck zu entfernen. Gib etwas Nagellackentferner auf den Filzstiftfleck und wische mit einem Tuch nach.

https://hausfrauentipps.de/hausmittel-filzstift-entfernen/

Woher ich das weiß:Recherche

Lege was drunter bevor du mit dem Filzstift malst. Die Tinte ist tief eingedrungen, da hilft nur abschleifen und neu versiegeln.

Am einfachsten ignorieren, der Strich beißt ja nicht. (Sieht nach Filzstift aus)

Ach ja, die guten alten Poltergeister, bis heute liebe sie es Unruhe zu stiften. Ich würde es da lassen, sonst merkt er, dass es dich stört und bemalt den ganzen Tisch.