Auf alles scheißen und mein Ding machen?

3 Antworten

mit ersparen wirst du nie was kaufen können, wegen der Inflation und den Immobilienpreisen die durch die Decke schießen.

hellootto123
Fragesteller

Das ist eine falsche Einstellung. Du sagst vorab, dass XY nicht möglich ist. Das stimmt nicht und ist gefährlich.

verreisterNutzer  17.06.2022, 13:33
@hellootto123

ist halt ineffizient weil du in der ganzen Zeit noch die Miete blechen musst. machst du es vorher mit einem Kredit, landet die jetztige Miete auch in die Kredittilgung und du hast dann auch ein Haus viel eher also wenn du jetzt 40 Jahre sparen müsstest.

Ich finde, man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass man nur durch Geld ausgeben bzw. ständigen Konsum glücklich sein kann. Viele tolle Erlebnisse sind kostenlos oder kosten kaum Geld. Ausflüge, wandern, schwimmen, Filmabende, gemeinsam kochen, Sport, basteln, gärtnern, Brettspiele usw.

Ich habe gute Einnahmen, aber ich konsumiere kaum noch und stecke fast mein ganzes Geld in Investments um Freiheit und Sicherheit zu haben. Ist mir egal, was andere darüber denken. Eine oberflächliche Frau, die sehr auf Status achtet, möchte ich später sowieso nicht haben.

Welches Sternzeichen bist du?

Geh vielleicht nicht direkt aufs Ganze, also riskier nicht deine (finanzielle) Sicherheit im Leben. Ich bin 21 und finde es in diesem Alter voll ok einfach "rumzudümpeln" und sich auszuprobieren. Und einer Frau, der dein Charakter gefällt, ist Materielles ziemlich egal :) wenn man da so versteift darauf ist, solltest du eh einen großen Bogen um sie machen, dann habt ihr offensichtlich verschiedene Werte.