Mögt ihr eher gerade Zahlen oder ungerade Zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gerade 2,4,5,6... 74%
Ungerade 1,3,5,7... 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerade 2,4,5,6...

Sagen wir, ich mag eher runde Zahlen also: 2, 5, 10, etc.

PS: 5 ist keine gerade Zahl.

Gerade und ungerade Zahlen sind nur darum schön, weil sie sich ergänzen. Daher werte ich beide gleich. Gäb es nur gerade Zahlen, so hätte man nicht die ungeraden Zahlen um sie davon zu differenzieren und andersrum. Das selbe gilt meiner Auffassung nach beispielsweise auch für Farben. Zusammen sind sie am schönsten

Bert280  24.09.2023, 00:06

Nicht ganz richtig. Ungerade+Ungerade ist Gerade.

Schimmelolive  24.09.2023, 00:08
@Bert280

Das liegt daran, dass sie sich eben ergänzen. Gäb es keine geraden Zahlen, dann wäre das Konzept auch auf den Kopf gestellt. Nimmt man Teile von Konzepten weg, so funktionieren sie nicht mehr so wie sie sollten und das hast du richtig erkannt

Gerade 2,4,5,6...

Hiii,

Ich mag lieber gerade Zahlen...die einzige ungerade Zahl,die ich mag,is die 7.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Gerade 2,4,5,6...

Gerade Zahlen sind ordentlicher, sie schauen besser aus

Bin ich die einzige die das denkt?

Hyeunmi  24.09.2023, 00:02

Das sind meine Worte!

Ungerade 1,3,5,7...

Habe mal gehört, die meisten Leute mit hohen IQs mögen lieber ungerade Zahlen. Liegt vielleicht auch daran, dass bis auf eine alle Primzahlen ungerade sind?!

freebyrd  24.09.2023, 00:02

ah shit das erklärt vielleicht auch wieso ich einen IQ von 30 habe