Frage von Help33, 27

7. Klasse auf Gymnasium sitzen geblieben, 8. Klasse normal auf Realschule weitermachen?

Also, ich bin in der 7. und möchte auf jeden Fall nach diesem Schuljahr auf die Realschule wechseln und dort die 8. weiter machen. Wenn auf meinem zeugnis nach der 7. steht das ich sitzen bleibe heißt das dann das ich auf der Real die 7. wiederholen muss. Nebenbei, wohne in NRW Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 22

"heißt das dann das ich auf der Real die 7. wiederholen muss"

Ja. Es sei denn die Schule versetzt dich auf Probe (wenn es z.B. knapp war).Aber das musst du mit denen aushandeln. 

Antwort
von IchLetsPlayYT, 20

Ja, ach Kirschkerze hat es schon fast gesagt. Es kann nämlich auch seien dass du nicht viel machst, weil du zu schlau bist und das kann man glaube ich testen lassen und man kann in die nächste Klasse kommen.

Antwort
von montar, 8

In hessen kanbst du dann in die 8te

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten