650 Watt PC an einer 100Ah Batterie?

5 Antworten

Keine Ahnung. Zur Überbrückung von Stromausfällen gibt es speziell hiefür USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung). Das is ne Kiste mit n paar schnellen Akkus und ein bisschen Steuerungselektronik.

Angenommen 12V Batteriespannung und einen Wirklungsgrad von 100%, Batterie von 100% auf 0%: Etwas weniger als 2h.

Realistisch gesehen: Deutlich weniger.

MiningBitcoins
Fragesteller

Vielen Dank :)

triopasi  15.06.2020, 23:28
@MiningBitcoins

Ganz nebenbei bemerkt: Du kannst den PC natürlich nicht einfach an die Batterie abklemmen..

asdundab  15.06.2020, 23:53

Realistisch eher mehr, da der PC im Durschnitt vermutlich deutlich weniger als 650 W verbraucht.

triopasi  15.06.2020, 23:54
@asdundab

Annahme des Fragestellers war: die 650W werden ausgereizt.

r3h4bbbb  16.06.2020, 00:48
@asdundab

Wieviel der PC verbraucht spielt keine Rolle. Der Transformator transformiert immer gleich.

asdundab  16.06.2020, 01:08
@r3h4bbbb

Nein, es werden nur so viele A gezogen, wie auch benötigt werden.

Das Verhältnis von 220V zu 12V = 18,333

650W entspr. etwa 3 A

3 * 18,333 = 55 dh Nach mehr als 1h ist der Akku leer. Ein Laptop kommt mit einem Zehntel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

volt mal ampere gibt watt.ich schätz mal grob eine stunde

Das hängt maßgeblich von der Spannung der Batterie ab, eine Angabe in Wh statt Ah wäre zielführender.