650€ beim Frisör gelassen und dennoch unzufrieden?

2 Antworten

War das braun denn deine Naturhaarfarbe? Ich bin gerade maximal verwirrt, weil der Gang von einem mittleren bis dunkelbraun auf ein mittleres bis helles blond sollte innerhalb von einer, höchstens 2 Sitzungen möglich sein (bei ungefärbten Haaren). Der Preis und der Aufwand ist definitiv zu hoch, das kann ich dir versichern. Ob du da rechtlich gesehen was machen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten, tut mir leid :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Daniela47903
Fragesteller

Wow danke, endlich mal eine ernstzunehmbare Antwort! Meine Haare waren vor Jahren mal rot. Deswegen kriegt sie die spitzen vielleicht nicht heller, obwohl wir einiges schon abgeschnitten haben.

Ich bin brünett brünett, südländisch halt. Und das ich so viel gezahlt habe, dachte ich wäre irgendwo normal, wenn man "Qualität " und ein gutes Ergebnis haben will. Ich bin jemand der sonst nie zum Frisör geht, meistens schneiden ich selbst meine spitzen. Deswegen bin ich mit den Preisen sehr unerfahrene und habe überall nur gehört, das es teuer ist. Ich dachte das wäre vielleicht so. Als Mittelklasse Mensch beim Frisör.

Lucifersdemon  13.05.2023, 01:50
@Daniela47903

Also ich war vor 4 Jahren zuletzt beim Friseur um ehrlich zu sein, habe mir da aber alles vernünftig erklären lassen um dann zuhause selbst meine Haare zu färben und zu schneiden. Die Friseurin hat bei mir ein rotbraun vollständig entfernen können, meine Längen auf ein sehr helles blond gebracht (Ansatz blieb meine Naturhaarfarbe) und in einer 2. Sitzung die Längen dann grün gefärbt. Die Frau ist Friseurmeisterin (oder so ähnlich, jedenfalls der höchste Grad, den du als Friseur erreichen kannst) und ich habe für den ganzen Spaß 180€ gezahlt. Daher kann ich dir wirklich nur empfehlen, dir für die Zukunft einen anderen Friseur zu suchen... einfach mal Freunde und Familie nach Empfehlungen fragen und ich hoffe, du findest beim nächsten Mal jemand besseren, viel Glück dabei :3

Daniela47903
Fragesteller
@Lucifersdemon

Ich danke dir, das ist sehr nett :')

Anscheinend wurde ich einfach gescamt..

Werde da dennoch morgen mal anrufen und nach Nachbesserung fragen...

Ich danke für die Hilfe!

Nicht jede haarstruktur nimmt jede Farbe an. Hat das der Friseur kontrolliert? Hast du dich mal bei einem anderen Frisur beraten lassen? Bei meiner Mitbewohnerin meinten 5 von 6 Friseure, dass von rot auf blond nicht geht. Der sechste meinte, dass ein dunkelblond geht, Platin aber nicht.

du kannst natürlich noch zum Friseur gehen und um Nachbesserung bitten. Aber ob ich das machen würde bei nem Friseur, wo ich unzufrieden bin, ist sehr ungewiss.

Daniela47903
Fragesteller

Nein kontrolliert wurde nicht wirklich, sie hat sich nicht wirklich viel darüber kommuniziert. Erst hat sie eine balayage gemacht , danach soweit ich weiss komplett und heute Folien.

Ich glaube ich werde es einfach versuchen. Ich bin unzufrieden mit der Farbe und für 650€ sollte etwas mehr drin sein.

Missy274  13.05.2023, 01:56
@Daniela47903

Geh mal zu nem anderen Frisur und frage, ob dein Wunsch überhaupt möglich ist. Lass die aber auch nach der haarstruktur gucken. Wenn deine Haare jetzt kaputtgefärbt sind, fallen dir nach dem nächsten mal färben die Haare aus. Aber geh dann mal zu nem anderen Frisur.

Daniela47903
Fragesteller
@Missy274

Ja das sollte ich tun.

Meine Haare fühlen sich zwar sehr gut an und sehen frisch aus. Aber vielleicht sehen die etwas was ich nicht sehe. Danke für die Hilfe!