60 cm Taille mit 180 möglich?

8 Antworten

Ganz ehrlich? Wenn Du Dich gut fühlst und Dich Deine Partnerin / Dein Partner so, wie Du bist, gerne leiden mag, dann scheiß auf den BMI und die Vorgaben der Modeindustrie! - Wir sind alle menschliche Individuen und so, wie wir sind, einzigartig! Wäre doch schlimm, wenn wir alle gleich aussehen und die gleichen Körperabmessungen aufweisen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Belasse es wie es ist. Wenn du versuchst auf die Modelmase zu kommen wirst du Magersüchtig. Ich kenne dein Gewicht und dein Alter nicht. Aber du solltest bei 180cm zwischen 76 und 84kg wiegen. Nicht alle Menschen sind gleich. Nicht alle Knochen sind gleich. Manche Knochen sind dicker und so schwerer. Manche Knochen sind schmäler und leichter. Es gibt bei gleichgroßen Personen verschiden breite Beckenknochen oder ein breiteren Brustkorb. Hast du ein breites becken und ein großen Brustkorb, kannst du nie eine ganz schmale Talie haben. Ausser du bist Magersüchtig.

Bleibe wie du bist, nehme dein Körper so wie er ist. Denn das bist du.

Natürlich kann man das bei deiner Größe auch im gesunden Maße, aber dafür braucht man die richtige Genetik - welche du offenbar überhaupt nicht besitzt. Aber das ist ja auch nicht schlimm; Gesundheit sollte deine oberste Priorität sein und kein bestimmtes Schönheitsideal, das für dich wohl unerreichbar ist, wenn du dich nicht vollkommen runterhungern möchtest.

Dann müsstest sehr, sehr schmal sein und 32 höchstens 34 tragen.

Das Ideal ist nicht mehr zeitgemäss. Die 60 cm gibt es nur sehr, sehr selten. Mir fällt vielleicht Naomi Campbell ein, die das hatte.

Heute liegt der Umfang bei über 70 cm.

Lucysyy  10.01.2021, 11:44

Das stimmt so nicht; die Oberteilgrösse hängt ja auch maßgeblich von der Oberweite ab. Ich hab eine Taille von 58 cm und würde oftmals beim besten Willen in keine 34 passen, weil es oben sonst zum Atmen zu eng wird.

Und mal abgesehen davon, so wahnsinnig selten ist eine Taille unter 70 oder eben bei 60 cm jetzt auch nicht. Neben vielen Models (natürlich) kenne ich auch privat sehr viele Frauen, die das haben (und auch absolut normalgewichtig sind).

Wenn du den Verdacht hast im Untergewicht zu liegen würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen. Blutwerte, Gewicht, etc prüfen lassen um festzustellen ob du noch gesund bist.

In der Regel geht es um Proportionen nicht um exakte cm.

Mir macht deine Frage ein bisschen Sorge um ehrlich zu sein.