6 Tage New York, wieviel Geld benötigt man?

10 Antworten

Wir haben in 6 Tagen (effektiv vor Ort) als 3-köpfige Familie gute $ 3000 ausgegeben (inkl. Frühstück, Restaurants, Broadway-Musical und Eintrittsgelder).

Rechne alleine für das Frühstück z.B. im Bagel Maven etwa $ 20, Abendessen etwa $ 50 (Preise jeweils p.P.).

Wir waren jetzt nicht besonders sparsam unterwegs, gekauft haben wir aber wenig.

Ach ja, nicht vergessen: Transfer JFK -> Manhatten sind schon gute $ 90 im Taxi...

Und die oben schon genannte Staten Island Ferry kann ich auch nur empfehlen. Die fährt auch ziemlich nahe an Lady Liberty vorbei.

Lass dich bitte nicht irremachen!

Man kann in NYC durchaus kostengünstig essen, etwa in Foodcourts in Malls, Kaufhäusern, Bahnhöfen usw. Oder in einen der zahlreichen kleinen Lokale, da wirst du um 15,- USD satt. McDonald's, Subway, Pizza etc gibt's ja auch noch.

Frühstück, wenn nicht im Hotel inklusive, bei Dunkins o.ä., kostet ein paar Dollar.

Wochenkarte für Subway und Bus kostete letztens 29,- USD, gut eingelaufes Schuhwerk kostet nix.

Ein paar Eintrittskarten dazu,  und einige kleine Einkäufe, mit 600,-  bis 800,- USD sollte man locker auskommen...

Ist doch ganz einfach:

Soviel Geld, wie du zusammenkratzen kannst!  Was zuviel ist, bringst du wieder mit.

Hallo Chiemsee1987,

ich kann dir zudem schon gesagten noch empfehlen dir mal auf dieser Seite anzuschauen, was der New Yorker Pass oder CityPass anbietet:

https://de.newyorkpass.com/

Du kannst dir selbst auswählen, wie viele Tage du die Karte in Anspruch nehmen möchtest und kannst dir dann individuell einplanen, welche Sehenswürdigkeiten du alle sehen möchtest.

Du zahlst quasi ein Betrag für einen Pass der z. B. 4 Tage gültig ist und kannst unter 80 Akttraktionen frei wählen, welche du dir wann anschaust, ohne vor Ort erneut zahlen zu müssen.

Big Bus Touren sind dabei, Museums besuche, Touren durch den Central Park, Boots Fahrten, Rockefeller Center / Empire Statebuilding und vieles mehr.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dich an einem anderen Ticketstand anstellst, als wie die die ohne dem Pass kommen und kannst somit schneller an jede Akttraktion gelangen.

:-)

Kannst du ja mal drüber nachdenken. Ist auf jeden Fall günstiger, als wenn du vor Ort alles einzeln noch mal buchst.

Beste Grüße

Mit $1500 solltest du sehr gut auskommen.

Der Dollar ist nicht sehr stark zur Zeit. Bei dem Budget kannst du dir auch mal etwas leisten. ;-)

Zum Beispiel einen Trip auf das Rockefeller Center, „Top of the Rock“. Die Aussicht ist unschlagbar.

So kann man beim Essen sparen:

Beim Essen immer bei Tap Water bleiben. Wird zwar nicht gern gesehen, aber gerade in NYC toleriert.

Auf Lunch und Prefix Menues achten. Auch Happy Hour Angebote beinhalten oft  leckere Essens Angebote.

Nicht an Plätzen speisen, die nicht super touristisch sind. Picknicks kann man nicht nur im Central Park machen.

Ethnisch essen gehen. NY ist bekannt für gute Küchen aus allen Ländern.

Vorher informieren über Tripadvisor, Yelp, etc.

Aber nie am Trinkgeld sparen. Üblich sind 18% bis 20% (Faustregel in NYC: Verdopple die Tax. Das sollte das Trinkgeld sein. Die Tax ist überall separat ausgewiesen.

Transfer vom Flughafen nicht mit dem Taxi machen.

Günstiger ist Subway/Zug, Bus oder Shared Ride.

Hier ein guter Blog:

https://lovingnewyork.de

Viel Spaß im Big Apple und Grüße