6 Monate alte Daunendecke trotz regelmäßigen Ausschütteln dünn und durchgelegen, wie wiederherstellen?

1 Antwort

Entweder in einem Fachbetrieb reinigen lassen oder selber waschen und folgendes beachten:

https://www.perwoll.de/wash-wiki/waeschetipps/daunendecken-richtig-waschen.html#:~:text=Damit%20die%20Flaumfedern%20nicht%20verkleben,damit%20die%20Daunen%20nicht%20zusammenkleben.

Ich wasche meine Federbetten einmal im Jahr, weil ich sie nur im Winter benutze. Sie werden im Frühjahr gewaschen, getrocknet (ich kann sie glücklicherweise 14 Tage im Heizraum hängen lassen) - sie werden jeden Tag dann mehrmals geschüttelt - dann lagere ich sie den Sommer über ein. Wenn du natürlich einen Trockner hast ist das die elegantere Methode.