6 Anzeigen wegen Warenbetrug?

4 Antworten

Wenn Du alles abgeschickt hast, ist es vielleicht umgekehrt: Jemand versucht Dich zu betrügen, indem er Dich wegen Betrugs anzeigt.

Du hast eine Anwältin eingeschaltet, also kannst Du wirklich zur Ruhe kommen.

Hauptsache ist: Niemals irgendetwas ohne Beleg weggeben - keine Ware, kein Geld. Und niemals die Belege weggeben, denn dann hast Du ja keinen Beweis für Deine Lieferung oder Zahlung mehr in der Hand.

Lass das in Ruhe Deine Anwältin klären.

In letzter Zeit ist wirklich viel auf Dich eingeprasselt. Vielleicht kannst Du mal mit Deinen Eltern über alles sprechen? Du kannst Dir auch therapeutische Hilfe für diese Zeit der seelischen Überlastung holen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

el7699
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼.

Meine Mutter hat die Sachen alle am 30.12 abgeschickt aber halt unversichert.

Ich schicke immer Ware ab seit Jahren und die kommen an.

und jetzt sowas.

Ratefuchs007  20.04.2021, 10:42
@el7699
Meine Mutter hat die Sachen alle am 30.12 abgeschickt aber halt unversichert.

Dann hast Du jetzt ein richtiges Problem, weil Du keine Versandnachweise hast.

Aber Deine Anwältin wird Dir auch nichts anderes gesagt haben.

el7699
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich habe ja das Geld der Dame zurück gezahlt. Obwohl ich einen Beleg hatte, das es abgegeben wurde und bezahlt wurde.

Ratefuchs007  23.04.2021, 15:47
@el7699

Du verstehst es nicht:
Dein "Beleg" ist nichts weiter als eine Quittung, aber kein Versandnachweis und somit völlig unbrauchbar.

Zunächst solltest du ruhig bleiben, es kann sich auch um einen Irrtum handeln. Nimm dir am besten ein Anwalt und besprich alles in Ruhe mit ihm. Wenn du tatsächlich alles abgeschickt hast wie vereinbart, hast du nichts zu befürchten.

Diese Leute sollen mal halblang machen. Weil bei 300 Transaktionen in 5 oder 6 Fällen was schief geht, ist man noch lange kein Straftäter. Da sieht man mal wieder wie idiotisch die Leute sind... bei einem potenziellen Vertragsbruch wird erst einmal Anzeige erstattet. Du hast eine Anwältin und bist sicher in guten Händen. Sollte die Geschichte, wie du sie hier schilderst stimmen, dann musst du dir keinen Kopf machen.

el7699
Fragesteller

Dankeschön

Wenn du alle Waren verschickt hast, hast du nichts zu befürchten.

Wobei 6 Anzeigen schon auffällig sind und sich die Frage stellt, woher eine Studentin gebrauchte Klamotten in so hohem Wert hat.

el7699
Fragesteller

Ich hatte eine LV Tasche zum Geburtstag Geschenk bekommen.

Die habe ich dann verkauft.

Danke für Ihre Antwort

Oponn  20.04.2021, 06:37
@el7699

Und die andere gute Frau ist 500 km mit ihrer Freundin wegen einer 20€-Hose gefahren?

el7699
Fragesteller
@Oponn

Nein.
Die kam wegen einer Jacke von meiner Mutter her die ich verklagt hatte für 400 Euro.

Die hat das Geld auch bekommen.

Oponn  23.04.2021, 15:13
@el7699

Schon komisch,dass so etwas so oft dir und das nur bei so teuren Produkten passiert.