(Klarna) Eine Ware zurückschicken, den Rest behalten?

2 Antworten

Der Shop meldet die Teilretoure an Klarna und du bekommst eine aktualisierte Rechnung, die dann bezahlt werden muss.

Es ist allerdings empfehlenswert, mit dem Rückversand nicht zu lange zu warten, da es auch ein bisschen dauern kann, bis der Shop das an Klarna meldet. Wenn das nicht rechtzeitig vor Ende der Zahlungsfrist erfolgt, kommt eine Mahnung (inkl. Mahngebühren) von Klarna (die wissen dann ja schließlich nicht, dass du etwas zurück geschickt hast).

Um auf Nummer Sicher zu gehen, kannst du dich auch bei Klarna einloggen (funktioniert über die beim Kauf angegebene e-mail Adresse - ohne Passwort), und dort die Retoure direkt selbst melden. Dann wird die Rechnung erstmal "pausiert", bis vom Shop die entsprechende Meldung kommt.

Man bezahlt nur das, was man behalten hat.
Da kommt auch eine neue Abrechnung, nachdem man was zurückgeschickt hat.

Bist du volljährig?
Klarna geht nur für volljährige Kunden und die machen eine Bonitätsprüfung.

pfannekuchenabc
Fragesteller

Ich frage wegen meiner Mutter weil sie einige Sachen als "Geschenk" geholt hat und wenn es nicht passt damit sie es zurückschickt.