Ist das Betrug?

Hier zu sehen

6 Antworten

Ja das ist wohl ein Betrugsversuch.

Es ist zwar durchausmöglich das für Überweisungen aus dem Ausland Bearbeitungsgebühren fällig werden, aber diese muss man dann bei seiner eigenen Bank bezahlen und die arbeitet sicher nicht mit PaySafe zusammen.

Also Kontakt abbrechen und ignorieren, wenn die meint das du da irgendwie verpflichtet bist etwas zu liefern weil Sie angeblich bezahlt hat kann die ja eine Anzeige machen (wird sie aber nicht, höchstens damit drohen zwecks Einschüchterung).

Kerstin84h
Fragesteller

Vielen Dank hoffentlich lässt sie mich in Ruhe.

Ja, ziemlich sicher schon, habe jedenfalls noch nie eine seriöse Anfrage auf ein Inserat erhalten auf Facebook, würde andere Plattformen verwenden...alles Gute.

Kerstin84h
Fragesteller

Vielen Dank Vielen Dank die Dame droht sogar mit Polizei

Das ist eindeutig ein Betrug.

Sag der Dame, dass wenn das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wurde, dass du dann die Ware sendest.

Einfach ignorieren ist scam