EBay Sicher Zahlen über Email(Mietwohnung)? Betrug?

32 Antworten

Hallo...

Wir haben heute auch so eine Email bekommen.

Hatte mich schon voll gefreut, da wir auch eine Wohnung suchen mit Tierhaltung.

Das Angebot war so verlockend, das wir uns fast drauf eingelassen haben.

Aber ich bin auch irgendwie misstrauisch, da man ja immer wieder hört, von solchen Betrugsmaschen, wo die Notlage der Menschen schamlos ausgenutzt wird.

Zum Glück hab ich nochmal recherchiert, und bin dann hier drauf gestoßen, und bin echt froh drüber.

Diese gute Frau hieß bei uns Dr Tanja Knauth, und hatte dieselben Mails uns geschickt, mit dem Foto vom Ausweis und Bildern der Wohnung.

Es ist echt traurig, das es solche Menschen gibt.

Passt bitte alle auf Euch auf...

Hallo,

Die Bilder der Wohnung sind beigefügt. Bitte entschuldigen Sie die Länge meiner Nachricht. Lesen Sie sie bitte sorgfältig durch, um den Ablauf des Mietprozesses zu verstehen.

Die Wohnung ist, wie Sie auf den Fotos sehen können, voll möbliert. Falls Sie meine Möbel nicht benötigen, kann ich sie entfernen lassen, und Sie können Ihre eigenen Möbel mitbringen.

Die Wohnung besteht aus 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Keller, 1 Terrasse-Garten (der Garten ist privat und wird nicht gemeinsam genutzt) sowie 1 Parkplatz. Die Wohnungsgröße beträgt 68m².

Die Adresse der Wohnung lautet Melkweg 33106 Paderborn (Aus Sicherheitsgründen wird die genaue Adresse nicht bekannt gegeben, ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür).

Die Immobilie befindet sich an einem wunderschönen Ort und ist sofort verfügbar, sauber und für die kurz- oder langfristige Nutzung bereit (ich bevorzuge Langzeitmiete).

Die monatliche Miete beträgt EUR 667 (warm) inklusive folgender Kosten: Heizung, Strom, Gas, Wasser, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.

Derzeit ist die Wohnung unbewohnt. Sie ist ausgestattet mit Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Föhn, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw. Haustiere sind erlaubt, jedoch bitte ich Sie, sicherzustellen, dass stets alles sauber gehalten wird.

Die Kaution beträgt EUR 1500. Diese wird vollständig zurückerstattet, wenn Sie sich entscheiden, aus meiner Wohnung auszuziehen.

Zu meiner Person: Mein Name ist Tina Knauth, und ich bin Ärztin. Vor einigen Jahren lernte ich meinen Mann in Deutschland kennen, und wir haben geheiratet. Wir haben uns entschieden, Deutschland zu verlassen. Wir leben jetzt in Barcelona und haben nicht vor, nach Deutschland zurückzukehren.

Vor zwei Wochen war ich in Deutschland, um jemanden zu treffen, der meine Wohnung mieten wollte. Als ich ankam, versuchte ich, ihn zu treffen, aber meine Anrufe blieben unbeantwortet. Später an diesem Tag schrieb er mir, dass er nicht über genügend Geld verfügt, um zu bezahlen.

Nach dieser schlechten Erfahrung riet mir mein Anwalt, das Kleinanzeigen Sicher Bezahlen Schutzprogramm zu nutzen. Daher habe ich einen Vertrag mit Kleinanzeigen unterzeichnet und eine Kopie der Wohnungsschlüssel zur Verfügung gestellt, um es Interessenten zu ermöglichen, die Wohnung zu besichtigen, ohne dass ich erneut reisen muss, ohne sicher zu sein, dass ich einen seriösen Mieter gefunden habe. Sobald ich Ihre Bestätigung habe, dass die Wohnung Ihren Erwartungen entspricht, werde ich nach Deutschland zurückkehren und den Mietvertrag unterschreiben.

Mehr über "Kleinanzeigen Sicher Bezahlen" finden Sie hier: https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

Kleinanzeigen dient als Treuhandkonto.

Im Rahmen des Kleinanzeigen-Schutzprogramms wird sich ein Makler innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Wohnung zu besichtigen.

Wenn Sie die Wohnung nach der Besichtigung akzeptieren, werde ich nach Deutschland reisen, um den Mietvertrag abzuschließen. Ich würde mich freuen, etwas über Sie zu erfahren. Teilen Sie mir bitte auch mit, wie lange Sie in meiner Wohnung leben möchten.

Die Gesamtkosten für Sie belaufen sich derzeit auf 2167 EUR (eine Monatsmiete im Voraus + Kaution). Die Kosten für das Kleinanzeigen-Schutzprogramm übernehme ich. Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, wenn Sie jemals aus meiner Wohnung ausziehen.

Kleinanzeigen wird für eine einmalige Transaktion verwendet, um sicherzustellen, dass ich einen ernsthaften Mieter gefunden habe. Der eigentliche Mietvertrag wird von Angesicht zu Angesicht unterschrieben, wenn ich nach Deutschland komme. Kleinanzeigen gewährleistet, dass die Transaktion für beide Seiten zufriedenstellend ist. Ich erhalte kein Geld von Kleinanzeigen, bis Sie dem Mietvertrag zugestimmt haben und in meine Wohnung eingezogen sind.

Wenn Ihnen die Wohnung nach der Besichtigung zusagt, übergibt Ihnen der Kleinanzeigen-Vermittler die Schlüssel, und Sie können jederzeit einziehen. Zu diesem Zeitpunkt werde ich eine Reise nach Deutschland organisieren, damit wir uns treffen und den Mietvertrag unterzeichnen können. Sollten Sie aus irgendeinem Grund die Anmietung der Wohnung ablehnen, erstattet Kleinanzeigen Ihre Zahlung unverzüglich zurück.

Auch wenn Sie derzeit eine andere Wohnung haben und nicht sofort umziehen können, können wir die Kleinanzeigen-Transaktion wie beschrieben abschließen und sie als Reservierung für meine Wohnung betrachten.

Sie scheinen ein wirklich netter Mensch zu sein. Ich habe Ihnen Bilder von mir beigefügt, damit Sie sehen können, wer hinter dieser E-Mail steckt. Siehe die Bilder unten.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie mir vielleicht auch ein paar Bilder von sich schicken.

Wenn Sie mit der Nutzung des Kleinanzeigen-Schutzprogramms einverstanden sind, werde ich Ihre E-Mail-Adresse an Kleinanzeigen weiterleiten, und Kleinanzeigen wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Vereinbarungen zu treffen.

Bitte bestätigen Sie, ob ich den Reservierungsprozess starten soll. Wenn Sie mit der Transaktion einverstanden sind, würde ich Sie gerne über WhatsApp kontaktieren. Haben Sie eine WhatsApp-Nummer?

Je früher Sie den Reservierungsvorgang abschließen, desto schneller können Sie die Wohnung besichtigen.

P.S. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie meine E-Mails sehr sorgfältig gelesen haben. Falls Sie nicht über genügend Geld verfügen, um meine Wohnung zu mieten, oder wenn Sie nicht damit einverstanden sind, das Treuhandkonto des Kleinanzeigen-Schutzprogramms zu nutzen, wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Suche nach einer anderen Wohnung.

Bleiben Sie gesund.

Dr. Tina Knauth

Mir wurde die gleiche Wohnung im Taunus, Friedrichsdorf angeboten - gleiche Bilder, günstige Miete - der gleiche Wortlaut und die Dame hies bei mir Dr. Rizzi - unglaublich. Bis gestern abend habe ich noch dran geglaubt und nach einem Besichtigungstermin gefragt - irgendetwas lies mich aber dann doch wundern - warum eine so schöne Wohnung für diesen Mietpreis verfügbar sein soll. Etwas dubios die erste Kontaktaufnahme. Meine Anzeige enthielt unser Profil und Suchwünsche und dennoch fragte die besagte Vermieterin Dr. Rizzi nach meinen suchwünschen und ob wir die Miete vom Amt zahlen. Die darauffolgende Email war dann weiterhin unpersönlich - ohne Anrede und und ist auch nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen.

Wie gut, dass ich noch nicht weitergegangen bin.

Danke auch an dieses Forum.

Schöne weihnachten

Quinnaly  01.02.2024, 20:31

Mir wurde die gleiche Wohnung angeboten in 32139 Spenge (man fragte vorher aber nach in welchem Ort ich suche) von einer Dr. Manuela Kirzinger.

Bild zum Beitrag

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!! Ich war kurz davor, mein Geld bei dieser Frau einzuzahlen, aber dank meines Mannes, der vorsichtiger ist als ich, haben wir eine Suche durchgeführt und ich bin auf ihre Erfahrungen gestoßen. Vielen Dank, dass Sie uns gerettet haben!

Ich stimme zu, dass es von Anfang an seltsam erschien, dass sie uns kontaktierte und uns einfach eine Wohnung mit allen Eigenschaften anbot, die wir suchten. Wir suchten in Hannover und haben auf e-bay Kleinanzeige eine Anzeige gemacht. Das erste, was uns seltsam vorkam, war, dass eine Person (Janna) uns "Guten Abend. Wharsapp/Ruf-Nr." schrieb. Kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht auf meinem Handy mit der Anzeige für die Wohnung "Hallo. Schöne Wohnung mit Garten ist vergügbar von Privat Vermieterin. Bilder und weitere Informationen bitte nur per E-Mail an: sofia@med3serv.biz".

Hier zeige ich die E-Mails, die sie uns geschickt hat und was sie uns gesagt hat.

"Hallo,

Bevor ich Ihnen Bilder und Details der Wohnung sende, beantworten Sie bitte die oben genannten Kriterien:

Gesuchte Postleitzahl / Stadt der Wohnung: ?

Mietbudget (warm €): ?

Schlafräume: ?

Personen (Erwachsene/Kinder): ?

Bezahlen Sie die Miete selbst? (JobCenter oder AMT)?

Nachdem Sie diese Informationen bestätigt haben, sende ich Ihnen gerne Bilder und Details der Wohnung.

Leider hatte ich vor 2 Wochen eine schlechte Erfahrung mit einer Person, die es mit der Anmietung meiner Wohnung ernst zu meinen schien.

Ich bin Ärztin. Ich habe nicht viel freie Zeit. Bitte haben Sie etwas Geduld mit meiner Antwort.

Bleib gesund.

Dr. Sofia Grande"

Die Fotos der Wohnung sind wunderschön und das Foto von ihr ist das gleiche, das in früheren Kommentaren hochgeladen wurde.

"Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie wir in Kontakt gekommen sind, da ich Mitglied in verschiedenen Portalen bin, wie z.B.: ImmoScout, eBay, ImmoNet, ImmoWelt. Wie auch immer, sehen Sie bitte die beigefügten Bilder meiner Wohnung.

Bitte entschuldigen Sie meine lange Nachricht. Ich bitte Sie, diese Nachricht sorgfältig zu lesen, damit Sie die Bedingungen für die Anmietung meiner Wohnung verstehen können.

Die Wohnung ist, wie Sie auf den Fotos sehen können, voll möbliert. Wenn Sie meine Möbel nicht brauchen, kann ich sie entfernen lassen und Sie können Ihre eigenen Möbel mitbringen.

Die Wohnung hat 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Keller, 1 Terrasse-Garten (Der Garten ist privat und wird nicht gemeinsam genutzt.), 1 Parkplatz - Wohnungsgröße: 68m².

Die Wohnung befindet sich in Oeltzenstraße 30169 Hannover Mitte (Aus Sicherheitsgründen wird die genaue Adresse nicht bekannt gegeben, ich hoffe, Sie verstehen).

Das Anwesen befindet sich in einer wunderschönen Lage und ist sofort verfügbar, sauber und bereit für die kurz- oder langfristige Nutzung (ich bevorzuge Langzeitmiete).

Die monatliche Miete beträgt EUR 907 (warm) inklusive Kosten: Heizung, Strom, Gas, Wasser, Müll, Grundsteuer, Bauversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.

Derzeit lebt niemand in der Wohnung. Das Anwesen ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Föhn, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw.

Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie sicherzustellen, dass immer alles sauber ist.

Die Kaution beträgt EUR 1500. Sie erhalten die Kaution zurück, wenn Sie sich entscheiden, aus meiner Wohnung auszuziehen.

Die aktuellen Kosten für Sie betragen 2407 EUR (1 Monatsmiete im Voraus + Kaution).

Über mich: Mein Name ist Sofia Grande und ich bin Ärztin. Ich habe meinen Mann vor einigen Jahren in Deutschland kennengelernt und wir haben geheiratet. Wir haben uns entschieden, aus Deutschland auszuziehen. Wir leben jetzt in Barcelona und haben nicht vor, nach Deutschland zurückzukehren.

Leider war ich vor 2 Wochen in Deutschland für eine Person unterwegs, die es mit der Anmietung meiner Wohnung ernst zu meinen schien. Als ich in Deutschland ankam, wurden meine Anrufe nicht beantwortet, und später am Tag schickte er mir eine Nachricht, dass er kein Geld hat, um zu bezahlen.

Aufgrund dieser schlechten Erfahrung riet mir mein Anwalt, eBay Sicher Bezahlen Schutzprogramm zu nutzen. Daher habe ich einen Vertrag mit eBay unterzeichnet und eine Kopie der Wohnungsschlüssel zur Verfügung gestellt, damit die Wohnung besichtigt werden kann, ohne dass ich erneut reisen muss, ohne sicher zu sein, dass ich einen seriösen Mieter gefunden habe. Ich werde zurück nach Deutschland reisen und den Mietvertrag unterschreiben, sobald ich Ihre Bestätigung habe, dass die Wohnung Ihren Erwartungen entspricht.

Mehr über die "eBay Sicher Bezahlen" können Sie hier lesen: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

eBay wird wie ein Treuhandkonto sein. Ich übernehme die Gebühren für das eBay-Schutzprogramm.

Im Rahmen des eBay-Schutzprogramms wird sich ein Vertreter innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Wohnung zu besichtigen. Wenn Sie die Wohnung nach der Besichtigung genehmigen, werde ich nach Deutschland reisen, um den Mietvertrag abzuschließen.

eBay Sicher Bezahlen wird für eine einmalige Transaktion verwendet, um sicherzustellen, dass ich einen ernsthaften Mieter gefunden habe. Wenn Ihnen die Wohnung nach der Besichtigung zusagt, übergibt Ihnen der eBay-Vermittler die Schlüssel und Sie können jederzeit einziehen. Zu diesem Zeitpunkt werde ich eine Reise nach Deutschland organisieren, damit wir uns treffen und den Mietvertrag unterschreiben können.

Auch wenn Sie nicht sofort umziehen können, können wir die eBay-Transaktion wie erklärt abschließen und sie als Reservierung für meine Wohnung betrachten. Natürlich ist die normale Miete 30 Tage später fällig, nachdem Sie in meine Wohnung eingezogen sind. Ein Besichtigungstermin kann auch vereinbart werden, wenn es Ihnen passt.

Du scheinst eine wirklich nette Person zu sein. Ich habe Ihnen Bilder mit mir geschickt, um zu sehen, wer hinter dieser E-Mail steckt. Siehe die Bilder unten. Wenn ich nicht zu viel verlange, kannst du mir vielleicht auch ein paar Bilder von dir schicken.

Ich hoffe du kannst mir ein bisschen über dich erzählen. Ich muss auch wissen, wie lange du in meiner Wohnung leben willst.

Wenn Sie der Nutzung des eBay-Schutzprogramms zustimmen, starte ich den Reservierungsprozess und eBay wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Je früher Sie den Reservierungsvorgang abschließen, desto eher können Sie die Wohnung besichtigen. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie möchten, dass ich den eBay-Reservierungsprozess einleite.

P.S. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie meine E-Mails sehr sorgfältig gelesen haben. Wenn Sie nicht das Geld haben, um meine Wohnung zu mieten, oder wenn Sie nicht damit einverstanden sind, das Treuhandkonto des eBay-Schutzprogramms zu nutzen, muss ich Ihnen viel Glück bei der Suche nach einer anderen Wohnung wünschen."

Dann fragte ich sie, ob sie Spanisch spreche, weil sie in Barcelona wohnt und wir uns dann besser verständigen könnten, da es meine Muttersprache ist, und sie antwortete mir Folgendes:

"Hallo,

Ich schlage vor, dass Sie meine vorherigen E-Mails noch einmal sorgfältiger lesen.

Ihre Antwort bestätigt nicht, ob ich die Transaktion starten soll oder nicht. eBay wird Ihnen erst dann einen Mitarbeiter zuweisen, der Ihnen die Wohnung zeigt, wenn der Reservierungsvorgang abgeschlossen ist.

Ich bin für eine Person, die meine Zeit und auch mein Geld verschwendet hat, nach Deutschland gereist. Das eBay-Verfahren bietet mir die Garantie, einen zuverlässigen Mieter gefunden zu haben.

Das eBay-Schutzprogramm ist sehr einfach und sicher für uns beide. eBay behält das Geld, Sie besichtigen die Wohnung mit dem eBay-Vertreter, wenn die Wohnung Ihren Erwartungen entspricht, komme ich zur Unterzeichnung des Mietvertrags und erhalte danach das Geld. Sollten Sie sich aus irgendeinem Grund weigern, die Wohnung zu mieten, erstattet eBay Ihnen das Geld sofort und ohne Frage zurück. Keine Gebühren von Ihrer Seite, keine Komplikationen von meiner Seite.

Wenn Sie mit dem Treuhandprogramm von eBay nicht einverstanden sind, wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Suche nach einer anderen Wohnung."

Ich habe ihr dann gesagt, dass es in Ordnung ist, dass wir weitermachen können. Sie sagte:

"Guten morgen,

Ich habe die Transaktion von eBay bereits initiiert und sie wurde genehmigt.

Sie sollten bereits eine E-Mail mit weiteren Anweisungen erhalten haben (falls Sie noch keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Junk- / Spam-Ordner, ich erhalte manchmal auch dort E-Mails).

Der Vorgang der Wohnungsreservierung ist in der E-Mail, die Sie von eBay erhalten haben, ausführlich erläutert. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen sorgfältig lesen.

Je schneller Sie den Reservierungsprozess abschließen, desto früher erhalten Sie einen Anruf, um eine Besichtigung der Wohnung zu vereinbaren.

Ich habe die nächsten 12 Stunden Dienst im Krankenhaus. Ich muss 3 Operationen an Patienten durchführen.

Ich erwarte eine Bestätigung, dass die Transaktion von Ihrer Seite aus abgeschlossen wurde."

Und dann habe ich die Informationen von E-Bay mit Anweisungen per E-Mail bekommen.

Ich finde es völlig unverschämt und traurig, dass Menschen so etwas tun :(

 - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)  - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)  - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)  - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)  - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)  - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)  - (Recht, Kleinanzeigen, Mietwohnung)
Seren361  15.11.2023, 20:10

OMG!!! Ich habe gerade das Gleiche erlebt! Aber ich war im letzten Moment misstrauisch und als ich Ihren Beitrag sah, wurde ich aufgeklärt. Wenn ich Ihren Beitrag nicht gesehen hätte, wäre ich ein Opfer gewesen!

Joanms  10.01.2024, 15:35

ich hab genau die gleiche Nachricht bekommen.. haben Sie das Online angezeigt ?

AR1980  25.01.2024, 16:54

Hallo

Uns wurde die gleiche Wohnung allerdings in Northeim angeboten,mit genau den selben Text nur das die Dame bei uns Anja Morgenstern heißt und auch Ärtzin wäre und ebenfalls in Barcelona lebt.

Wir haben dem dem Schutzprogramm zugestimmt,aber die Dame hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet bei uns.

Ich gebe dir da vollommen recht das sowas ne Unverschämtheit ist.

Sinjac0809  25.02.2024, 13:43

Vielen Dank dafür. Ich habe exakt die selben Fotos bekommen, mit dem selben Schriftverkehr. Wir haben sogar von ebay einen überweisungsauftrag bekommen und mich hat eine Nummer aus Spanien über WhatsApp angeschrieben. Wäre ich meiner Euphorie nachgegangen, wäre ich ebenfalls ein Opfer geworden. Unglaublich manche Menschen.

Genau diese Anzeige ist derzeit wieder bei eBay online mit den gleichen Fotos. Die Wohnung liegt nur dieses mal in Münster. Die Person nennt sich jetzt Dr. Sara Weiniger ausgewandert nach Barcelona. Obwohl Staatsanwalt bin ich fast darauf reingefallen, weil das Ebay Treuhandkonto einen seriösen Anstrich gibt. Aber die Wohnung war zu perfekt und zu günstig. Glücklicherweise sind wir noch rechtzeitig wach geworden.

Janni1818  13.12.2023, 19:16

Ja, Grad heute 13 dezember 2013 solche Informationen von einer Bekannten bekommen danke für eure Nachrichten sie ist auch einen Betrüger in die Falle geraten sie hat es derzeit schon überwiesen schade

Guten Abend zusammen,

ich hab von der besagten Doktor Melanie Freund auch eine Nachricut erhalten.

Es kam mir sehr seltsam vor, da ich bei Ebay recht deutlich reinschreiben wo ich ungefähr eine Wohnung suche und sie trotzdem nochmal so komisch fragte.

Es war dann auch eine Strasse hier in meiner Stadt.

Sie schickte mir dann eine Mail und ich schrieb zurück und dabei war auch ein Ausweis dabei allerdings nur die Vordere Seite.

Ist dieser Ausweis gefälscht oder geklaut ?

Ich werde morgen zur Polizei gehen und dies anzeigen.

Als sie dann noch mit dem Treuhandkonto von Ebay ankam, da war mir endgültig klar.

Ich hoffe, dass wir alle irgendwie dazu beitragen können unser Umfeld vor sowas zu warnen und zu schützen und mit unseren "Erfahrungen" aufzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mah1789  02.11.2023, 19:56

Ja , heute hatte leider diese Erfahrung aber glücklicherweise habe ich kein Geld bezahlt. Diese Wohnung befindet sich jetzt in Burghausen in Bayern . Unglaublich !! Ich werde auch morgen zur Polizei gehen und dies anzeigen.

Sonnenblume4117  04.11.2023, 13:29

Hallo, mir hat gestern auch eine besagte Dr. Melanie Freund angeschrieben mit dem selben Text. Zum Glück hab ich nachgeschaut, wir wären sonst auch drauf reingefallen. Passt bitte auf!!!!!!

Sternenstaub14  25.01.2024, 14:16

Auch ich habe die gleiche Mail bekommen. Nur ist es bei mir Frau Dr Anja Morgenstern auch wohnhaft in Barcelona u die Wohnung soll in Kiel-Altenholz sein. Da ich von Natur aus sehr skeptisch bin, habe ich erstmal gegoogelt u zum Glück dieses hier gefunden. Habe ihr gerade geschrieben, dass ich keine Zahlung tätigen werde.

Was gibt es doch für gemeine Menschen 🤬