5.Prüfungskomponente Geschichte / Politik?

3 Antworten

Bestell dir die Heft(e) von bpb (kostenlos)

Es gibt halt nicht wirklich soo viel zu erzählen wie du es selber schon bemerkt hast

Kinder bis zum 6. Lebensjahr bei den Eltern danach Jungs getrennt Mädchen getrennt in die Grundschule wo sie wir Soldaten behandelt wurden und das den auch sehr viel Spaß gemacht hat die Mädchen wurden zu Hausfrauen ausgebildet nach der Grundschule kam sowas wie die Oberschule danach für für Jungs weiter "Uni" bei den Mädchen nichts mehr mit Bildung

Mädchen = Hausfrauen / Support für die (Ehren)Männer

Jungs = Soldaten bzw Dienst fürs Land (Arzt, Lehrer Piloten usw)

Ich könnte dir eventuell noch eine Darstellung von der Schullaufbahn schicken (Geschichtsbuch)

Istmirsoegaaal
Fragesteller

Danke dir ehrlich! & ja das wäre mega nett!!

Bild zum Beitrag

Quelle : Buchners Kolleg Geschichte 2, S.102 M4

 - (Schule, abitur schule, 5.PK ABI GESCHICHTE)

Den einfachsten Anstoß, der mir dazu einfiele, ist die Hitlerjugend oder der Bund deutscher Mädchen.

Woher ich das weiß:Recherche