5G Antennen, Betrug? Fake 5G? Standalone/Non Standalone!?

2 Antworten

Non-Standalone nutzt zusätzlich zu 5G noch LTE, um Daten zu übertragen. Dadurch steigt die Latenz an, jedoch können damit hohe Geschwindigkeiten erreicht werden.

Standalone ist reines 5G, das heisst, dass der gesamte Datenverkehr über 5G läuft. Das reduziert die Latenz, aber momentan leider auch oft noch die Geschwindigkeiten. Beides ist 5G, aber eben unterschiedlich ausgebaut.

In der Hardware der 4G-Masten lässt sich etwas namens 5G ULI einstellen. Und das kann dann bei einigen Geräten tatsächlich dafür sorgen, dass 5G angezeigt wird, obwohl nur LTE verfügbar ist.

Hallo,

mach dir doch dazu keine Mühe was das bedeuten soll!

Das 5G bietet gegenüber dem 4G auf dem Handy keine Vorteile...
Das nutzen die Hersteller und Händler nur, um neue Geräte zu verkaufen. Manche Leute sind eben scharf auf das Neueste vom Neuen und denen ist es egal ob es irgenwelche Vorteile hat- außer angeben zu können.

5G ist hat zwar den Vorteil mehr Geräte gleichzeitig ohne Verluste zu bedienen aber das kommt vielleicht unterwegs auf der Autobahn, fernab von Orten, bei einem Stau vor....

Bei mir in Leipzig habe ich an allen Stellen, an denen ich mich aufhalte, meine fast 50 MB/s wie im Tarif gebucht! Mehr brauche ich auch nicht...

Zuletzt noch zu Deiner kuriosen Frage :

Welches Metall ist in der 5G Antenne, dass die Strahlung so schädlich sein soll?

Da es hier um Funkstrahlung geht, es erschlägt Dich kein Funkturm mit dem verbautem Metall....🤣

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer