5,5. Ist das Note 5 oder 6?

7 Antworten

Hallo!

Aufgerundet ist das eine 6. Aber manche Lehrer geben bei ,5 die bessere Note. Es kommt also auch auf den Lehrer an.

Grüße, Dreams97

hanswurst3
Fragesteller

Mist, das ist sehr schlecht xD Der Typ hasst mich sowas von xD

Das ist so: Wenn du die Note x,5 hast, dann ist es eigentlich die schlechtere Note. In deinem Fall wäre 5,5 eigentlich eine 6.

ABER die Lehrer haben einen gewissen Freiraum und dürfen entscheiden, ob sie die bessere oder schlechtere Note geben. In deinem Fall darf dein Lehrer also durchaus eine 5 geben.

Meistens geben Lehrer auch sehr ungerne eine 6 und geben dann lieber die 5, wenn sie der Meinung sind, dass der Schüler die Chance darin sieht und sich im nächsten Schuljahr mehr bemüht und sich bessert.

Wenn '',5'' bei der Note steht ist es immer das schlechtere. Also z.B. 2,5 ist eine 3.

also bei unserer schule darf bei z.b 5,5 der lehrer entscheiden, welche note er gibt

5,5 -> 6. Lehrer haben aber einen Gewissen Spielraum aber den wird der Lehrer hier wsl. nicht ausnutzen! Wenn du mit 5,5 durchkommst haste halt nächstes Jahr die 6,0.

hanswurst3
Fragesteller

Der Typ kann mich nicht leiden. Er sagte, den Stoff mache er nächstes Jahr und dann kam genu der Stoff in der Prüfung dran!

triopasi  13.09.2015, 01:45

Wenn du mit 5,5 weiterkommen würdest wäre das nächste Jahr ohnehin nicht zu packen. Selbst mit einer glatten 5 ist das nahezu unmöglich.

hanswurst3
Fragesteller
@triopasi

Mein Fehler wat halt, dass ich nie gelernt habe, mitgeschrieben habe etc. Das würde ich dann nächstes Jahr halt nemme machn, sondern mi nstrengn.

triopasi  13.09.2015, 11:37

Mit den RIESEN Lücken wirddas nicht viel bringen. Eine 6 bedeutet, dass du absolut garkeine Ahnung hast.