50mm² kabel verbinden?

Nachtrag:

Danke für die Vorschläge. Ich werde mir nun passende Stossverbidner zum Aufpressen besorgen. Die hatte ich vorher nicht auf dem Schirm.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild sieht es wie verschraube Kabelschuhe aus. Wenn die nicht weggehen bleibt dir nichts anderes übrig als mit einem entsprechenden Pressverbinder und Schrumpfschlauch die Anschlusskabel zu verlängern. Von Kabelschuhen welche du miteinander verschraubst lass die Finger weg, ist einfach nur gebastelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte funktionieren. Du solltest halt relativ kurze Schrauben verwenden, denn Schrumpfschläuche schrumpfen nicht mehr als 2:1.

Hallo,

wie ich das sehe, benötigst Du zur Lösung der oberen Laschenverschraubung lediglich einen passenden Torx-Steckbit. Dann kannst Du fachgerecht oben direkt ein neues Kabelset mit entsprechenden Ösen an der Platine anbringen.

LG