50kmh escooter strafe als minderjähriger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das wäre eine Straftat. Bei Jugendlichen hält sich die Strafe aber in Grenzen. Es wären halt ein paar Sozialstunden fällig.

Teuer würde es aber, wenn Du bei einem Unfall jemanden verletzt. Dann müsstest Du der Versicherung bis zu 5000 € zurückerstatten.

kommt auch darauf an, wie alt Du bist, was Du sonst schon so angestellt hast etc. aber möglich....

Fahren ohne Führerschein
Führerscheinsperre
Geldstrafe
Verstoß gegen das Versicherungsgesetz

richtig teuer wird es dann, wenn Du dabei jemanden zB körperlich schädigst. Dann kann Deine Existenz hinüber sein.

Domiknick89
Fragesteller

Im Alter von 12-16 Jahren ohne Vorstrafen oder sonstiges