50ccm Motocross mit Turbolader?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass eine 50ccm zu klein für einen turbo ist (meines Wissens)ist es a) generell unnötig einen turbo auf einem crossmotorrad zu haben und b) wirst du auf einer Strecke sowieso nicht 90 km/h schnell fahren.

fugl3
Fragesteller

ich habe ja nicht gesagt dass ich nur auf crosspisten fahre:)

ich bin von nord italien und bei uns sind die polizei und carabinieri nicht sehr streng...

ich wollte nur wissen ob es möglich ist

Ich besitze eine 50ccm Motocross. Ich habe bereits die 2 Drosseln entfertn und sie fährt 89 k.m/h.

OK, du hast also keine Ahnung von Cross. Motocross ist ein Rundstreckenrennsport. So eine Maschine ist niemals gedrosselt und hat auch keinen Tacho.

Ich werde gleich noch einen Rennauspuff einbauen und weitere Teile der Motocross Tunen.

Motocrossmaschinen sind Hochleistungsrennmaschinen in die die Hersteller all ihr KnowHow stecken. Der Serienauspuff ist also ein Rennauspuff weil das ganze ein Rennmopped ist.  Und zu tunen gibt es da nix. Oder denkst du echt du kannst es besser als das Heer von Spitzeningenieuren bei Honda oder Yamaha?

2 Takt Motorfahrzeug einen Turbolader einbauen?

Ok, von 2t haste auch null Ahnung

Und wenn ja, einen mechanischen oder elektrischen?

Und von Tubroladern ebenfalls nicht.

Entschuldigt mich wegen einigen Rechtschreibfehlern, schreibe gerade von meinem Telefon aus.

Das Telefon ist zwar absolut keine Entschuldigung , man kann mit nem Telefon genau so richtig schreiben wie mit nem PC, aber das is eh nicht das wofür du dich wirklich entschuldigen solltest. Die inhaltlichen Fehler sind viel schlimmer als die formalen.

Den Turbo kannst du vergessen, dass wird nix werden selbst bei einer 125er hast du Probleme nen Turbo zu verbauen weil einfach der Abgasstrom zu schwach ist.

Spar dir das Geld lieber und kauf dir ne große Maschine. Die macht deutlich mehr Spaß und hat deutlich mehr Leistungsreserven 😉

fugl3
Fragesteller

aber ein elektronischer turbolader bezieht seine energie doch aus einer batterie und nicht dem abgasstrom

Effigies  19.04.2016, 01:39
@fugl3

Ein Turbo bezieht seine Energie aus dem Primärstrom.

Wird da Ding elektrisch angetrieben ist es kein Turbo.

Ja da hast du recht, aber es braucht einiges an Kraft die Luft auch zu verdichten. Und das kostet wirklich Energie. Nicht umsonst verwenden die meisten Autohersrteller keine E-Turbos, sondern lassen den Job gleich den Motor machen.

Dann hast du nen 50er ist schon mal nicht so geil, dann noch nen e Turbo der immens Kraft braucht um die Luft zu verdichten plus das Ding irgendwie hinbasteln. Das kann nix werden.

gol13  19.04.2016, 00:04

das sollte eigentlich ein Kommentar werden, sorry 😉

halte ich für unmöglich.

aber jetzt mal aus neugier:  seit wann hat eine Motocross drosseln ?  und wie sitzt du auf einer 50ccm Motocross , die für kinder von 6-9 jahren gedacht ist ?

fugl3
Fragesteller

beta rr 50 ist eine motocross die gleich groß gebaut ist wie 250 usw..

ich hatte die enduro version, habe aber cross reifen und die federn auch härter gestellt und habe die eiblnstellungen bei lm motor und vergaser der crossversion übernommen

die firma beta stellt die daten für versionswechse zur verfügung auf ihrer website.

matrix791  19.04.2016, 14:55
@fugl3

die beta ist ein leichtkraftrad im endruodesign.

eine Motocross ist was ganz anderes. Motocross ist eine sportart und die maschinen dazu sind für bestimmte altersklassen gebaut. eine 50ccm/15 ps  motocross ist für kinder von 6-9 jahren.

nur weil du auf einem leichtkraftrad andere reifen gemacht hast- bleibt es immernoch ein leichtkraftrad. auf einer motocrosstrecke, würde dich jeder 6 jährige einfach mal stehen lassen.