50ccm legale strassenzulassung?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Legalisierung)

2 Antworten

Salue

Strassenfahrzeug, egal welcher Katogorie, müssen den strengen Abgas- und Lärmvorschriften genügen. Dazu kommen Hunderte von weiteren Vorschriften für Teile, die den EU-Vorschriften entsprechen und Prüfzeichen haben.

Solche Bit-Bikes sind billiger Schrott. Jeder Experte bekäme ein Herzinfarkt wenn einer damit auf dem MFK-Areal auftauchen würde.

Da würde man besser versuchen eine Saturnrakete für den Strassenverkehr zu prüfen.

Absolut hoffnungslos!

Tellensohn

Levin740
Fragesteller

Danke

Für solchen Chinaschrott gibt es keinerlei Gutachten, sodass dein Vorhaben bereits im Ansatz scheitert.

Levin740
Fragesteller

Also es ist ein elektro dirt bike von newfunstore 1200w ist das der gleiche schrott ?

Tellensohn  21.04.2021, 10:08
@Levin740

Alle anderen Vorschriften müssen halt trotzdem eingehalten werden. Ja nach Spannung des Elektrosystems kommt dann noch ein Gutachten bezüglich der Sicherheit dazu. Solche Fahrzeuge werden nicht für den Einsatz auf der öffentlichen Strasse konstuiert. Meistens sind sie auch entsprechend billig beim Kauf.

Tellensohn