5000 Euro in corona Zeit verspielt?

5 Antworten

Da solltest du dir professionelle Hilfe von Aussen holen. Die Gefahren von Glücksspielsucht sind sehr weitreichend und sollten nicht unterschätzt werden. Nicht nur die Verschuldung der Betroffenen sondern auch die sozialen Auswirkungen auf dein späteres Leben.

mfg

Einmal Spieler, immer Spieler!

Gewinnen wird letztendlich nur einer:

Der Wettanbieter 😜😁😎

Je eher Du das kapierst, umso schneller kommst Du aus dieser Situation raus.

Aber bei den meisten ist das eh hoffnungslos.

Dir alles Gute!

Puuuh, also weitermachen aufjedenfall nicht...

Verdienen deine Eltern gut, und bist du dur wirklich sicher dass sie wirklich den Kontakt abbrechen würden?? Und wohnst du schon alleine?

moe97644
Fragesteller

Ja ich wohne alleine. Ich mache derzeit mein Master in Elektrotechnik. Brauche noch ungefähr 7 Monate. Aber ich muss echt irgendwie aus dieser Sache rauskommen..

Eltern informieren und ab in die Suchtberatung!

Mal ganz ehrlich, wie kann man 5.000€ verzocken?

Wenn ich schon 50€ Verlust mache, weis ich doch das nix draus wird.

Und wie kann man dann noch Geld verzocken, das man gar nicht besitzt?

Ich kapier auch nicht, wo der Zusammenhang zu Corona besteht. Mit deinen Veranlagungen (Suchtgefärdet und kein Ethik empfinden), war doch klar das du eine Spielsucht entwickeln wirst. Du hättest dir schon viel früher Hilfe suchen müssen.

Selbst jetzt wo alles einstürzt, zögerst du noch die notwendigen Schritte anzugehen.

Alleine kommst du da nicht raus! Und ein Kredit der deine Schulden tilgt, wird dir auch nicht helfen.

Lass mich dir den Arschtritt geben, den du brauchst.

- Ruf bei der 116117 an oder such das Gespräch mit deinem Hausarzt

- Sprich offen und ehrlich darüber wie die Lage ist. Nix schönreden und nix relativieren.

- Komm aus der "Opfer Rolle" heraus. Denn du bist nicht das Opfer! Du bis derjenige, der die Verantwortung trägt, der sich in die Lage gebracht hat und der andere Menschen um ihr Geld prellt. Keine Ausreden mehr!

Zu hoffen das Andere deine Schulden ausbügeln (noch dazu deine Eltern) ist skrupellos.

-In der Suchtberatung wird dir jemand helfen wie du deine Schulden abarbeiten/abzahlen kannst.

-Such das Gespräch bei deinen Eltern. Aber nicht als Bettler der will das die deine Schulden bezahlen, sondern als Sohn der Probleme hat, der sich professionelle Hilfe gesucht hat und jetzt bei der Bewältigung seiner Sucht von den Eltern unterstützung braucht.

Mammi und Pappy sind nicht deine Freikarte aus den Schulden. Du hast dir das eingebrockt, du wirst selber für deine Probleme grade stehen!

Informier auch deinen Freundeskreis über dein Problem. Sie sollen dich dabei unterstützen nicht rückfällig zu werden.

In Zukunft machst du einen Bogen um jede Form von Glücksspiel und Wetten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

moe97644
Fragesteller

Dankeschön. Ich will nicht das meine Eltern meine Schulden abzahlen. Sondern ihnen nur mein Problem schildern. Und einen Kredit oder um Geld bitten, die ich monatlich zurückzahlen werde.

alarm67  13.02.2021, 21:30
@moe97644

Wovon willst Du was zurück zahlen.

Du wirst eh weiter spielen und neue Schulden aufbauen.

user65286g7  13.02.2021, 22:08
@alarm67

Er ist schon auf dem richtigen Weg und zeigt sich ehrenhaft. In anzugreifen hilft ihm nicht weiter. Bei der Suchtberatung wird ihm geholfen. Sind die Schulden sehr kritisch, wird ihm ein Betreuer vom Amtsgericht gestellt. Der wird ihm helfen die Schulden zu finanzieren. Z. B durch Kredite, Gespräche mit den Schuldnern und einem Finanzplan. Ich hatte als junger Erwachsener auch so einen Betreuer. Für den Fragesteller ist noch lange nicht alles verloren. Da gibt es Hoffnung und er wird das sicher auch packen.

user65286g7  13.02.2021, 22:13
@moe97644

Du hast die richtige Einstellung und das Herz am richtigen Platz. Deine Eltern können stolz auf dich sein. Das wird sicher bei euch krieseln. Aber mit der Zeit werdet ihr das gemeinsam überwinden. Ich würd erstmal Kontakt über die Suchtberatung aufnehmen. Die kennen sich aus wie man deine Schulden vielleicht bewältigt, ohne deine Eltern zu belasten. Jedenfalls stehst du bei deinen Eltern besser da, wenn du dir bereits vorher Hilfe suchst. Zur not kann man deine Eltern ja immer noch fragen. Ich hoff echt das du das packst. Du scheinst schwer in Ordnung zu sein. Ich drück dir die Daumen

moe97644
Fragesteller
@alarm67

Mit Stipendium, Bafög usw komme ich auf rund 1000 Euro, ich denke da wird es nicht schwierig monatlich 450 Euro abzudrücken. Liebe Grüße

moe97644
Fragesteller
@user65286g7

Ich danke dir für dein Ermutigen. Ich weiß ich habe echt nicht viel richtig gemacht aber irgendwann ist es an der Zeit sein Leben komplett auf die Reihe zu kriegen, ich kann mich glücklich schätzen das ich keine Kinder habe und keine Frau. Sie mitreinzuziehen wäre nicht richtig. Hoffe das war das letzte mal das ich mein Geld verspiele..

Wenn Du so weiter machst, wird es für Dich lebensgefährlich, denn wie man hört, kennen Kredithaie da oft kein Erbarmen. Und dann solltest Du dringend eine Suchttherapie machen.