500€ Gaming PC oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

PS5 77%
500€ Gaming PC 23%

13 Antworten

Die PS5 wird 550€ kosten. Für 550€ gibts zum Zeitpunkt des Release der Playstation 5 auch schon einen anständigen gaming pc zum selbst bauen, bei dem man nur noch 2 jahre später die grafikkarte tauschen muss. die playstation 5 wäre die bessere option, wenn du unbedingt alle titel so detailreich wie möglich zocken willst, sonst täte es der pc erstmal genau so.

PS5

Es gibt inzwischen werte die sagen das man 2000€ für einen Pc ausgeben muss um die Stärke einer Ps5 zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche
PS5

Angenommen die PS5 kostet 500€, was durchaus wahrscheinlich ist: Für einen PC mit vergleichbarer Leistung wird man locker das doppelte hinlegen müssen, selbst unter Berücksichtung fallender Hardwarepreise bis November.

PS5

Wenn es rein um Preis/leistung geht ist eine Konsole einem Pc haushoch überlegen. Eine Playstation wird zum 0 Preis b.z.w. eher noch mit verlust verkauft. Die holen ihr Geld über die Lizenzen der Spiele.

PS5

Wenn es nur um Gaming geht dann die ps5, sie wird wirklich gut sein und ein 500€ Gaming PC würde sich nicht lohnen, da solltest du schon mindestens 1000€ haben