500 Euro Job

5 Antworten

Du mußt soviel Urlaub bekommen das Du mindestens 4 Wochen frei hast.

Es gibt keine Unterschiede zwischen Vollzeitjob und Minijob beim Urlaub. Bezahlt wird der Urlaub natürlich nur so wie Du gearbeitet hättest.

Das kann keiner so generell beantworten. Arbeitest Du täglich oder nur 2 Tage in der Woche? Maßgebend ist, was vereinbart wurde.

Du hast wie jeder andere AN auch, Anspruch auf den gesetzlichen Mindesturlaub von vier Wochen. Wenn in Deinem Betrieb ein Urlaub von 6 Wochen gewährt wird, steht Dir das auch zu.

Wieviele Tage das sind, richtet sich nach der Anzahl der Tage die Du wöchentlich arbeitest. Bei z.B. drei Arbeitstagen wäre der Mindesturlaub bei Dir 12 Arbeitstage, bei vier Arbeitstagen 16 Arbeitstage

Ich will Dir jetzt nicht "ruppig" sein, doch hat man, wenn man für 500€ arbeitet, nicht "Urlaub" genug? Außerdem solltest Du diese Informationen im Arbeitsvertrag finden.

Liebste Grüße

blondie1705  30.04.2013, 17:47

Selbst wenn man nur einen 400-Euro-Job hat, steht dem Arbeitnehmer Urlaub zu!

lilliemma
Fragesteller

was heisst hier genug urlaub ?denkst du ich bin faul ?

Mindestens 20 Arbeitstage im Jahr.