50 Grad oder 70 Grad?

10 Antworten

Kommt auch auf die Tabs oder das Pulver an das du benutzt! Hast du genug klarspüler und Salz darin! Meine zeigt es mir an wenn was zu wenig ist und wenn klarspüler fehlt merke ich das auch schon vorher dann setzt sich so ein Granulat in den Gläsern ab!

Ich spüle mit Tabs vom ALDI, wird alles sauber. Vielleicht solltest Du das schmutzige Geschirr nicht so lange draußen antrocknen lassen. Mein GS hat ein ExtraSpülgang wenn GS noch nicht voll.

50 Grad kann bei grober Verschmutzung zu niedrig sein.

Wenigstens hin und wieder solltest Du also die höhere Temperatur wählen. Außerdem das Sieb regelmäßig reinigen.

50° reichen nicht wenn Essensrückstände stark eingetrocknet sind - ich spüle die Teller nach dem Essen kurz ab - dann werden sie (bei mir) auch bei 50° immer Sauber!

Ich spüle nur mit 50 Grad, ohne Vorspülen und auch die Töpfe, das geht problemlos. Allerdings muss man möglichst täglich das Sieb reinigen, sonst setzt sich der gesammelte Schmutz auf dem sauberen Geschirr ab.