5 Tage krank schreiben lassen von der Arbeit?

SPART EUCH BITTE antworten wie „nimm Urlaub bla bla“ hätte ich Urlaubstage würde ich Urlaub nehmen!

8 Antworten

Dann solltest du das genauso mit dem Arzt kommunizieren, statt nach irgendwelchen unzutreffenden Gründen zu suchen.

Ärzte sind nämlich auch nicht dumm. Nur manche Ärzte sagen halt nichts dazu, wenn sie irgendwelche Geschichten erzählt bekommen, weil sie eben auch Geld verdienen wollen.

was könnte ich den Arzt sagen das ich 5 Tage am Stück bekomme ?

Sag ihm, dass Du keinen Urlaub mehr hast und die AUB die einzige Möglichkeit ist bezahlte Freistellung von der Arbeit zu bekommen.

Dazu müsste der Arzt einfach nur FALSCHES bestätigen. Wieso sollte ein Arzt dabei mehr Gewissensbisse haben als Du?

Aber wie gesagt brächte bisschen Ruhe von der Arbeit …

Die könntest Du auch unbezahlt bei Deinem Arbeitgeber beantragen.

Entweder nimmst du unbezahlten Urlaub

Oder eben nicht.

Alle, die auf dich sauer sind, haben ein ultra doofes Leben, man merkt es direkt...

Spiel irgendwas vor, was man nicht kontrollieren kann. Aber informiere dich zuvor, sonst merkt der Arzt, dass du lügst. Sowas wie Rückenschmerzen, Migräne Anfälle evtl....

Was aber wirklich gut ist und klappen sollte: Hexenschuss. Habe ich einmal gehabt. Mach dich schlau drüber und spiel es gut. Da sind 5 Tage bestimmt drinnen.

RacoonCity
Fragesteller

Ja solche Leute sind halt unglücklich mit deren leben, ich finds lustig das sie sich aufregen

JuraBoss05  17.09.2023, 11:08
@RacoonCity

Ich auch.

Das trifft auf viele hier auf der Plattform zu.

Das schlimmste ist, dass sie es sich nicht eingestehen, weil sie sich schon solange selbst belügen... aber wenn sie kurz davor sind, blockieren sie einen, damit sie ja nicht anfangen, die wahrheit zz glauben sondern sich weiter belügen können... ach herrje.

Arbeitsunfähigkeit vom Arzt, aber ich bin halt gesund

Weil du keinen Urlaub verfügbar hast, erwartest du, dass ein Arzt dir ein Dokument ausstellt, in dem er eine Falschaussage bescheinigt?
Dass er mit sowas seine Zulassung aufs Spiel setzt, interessiert dich wohl gar nicht.

Wenn du eine Auszeit von der Arbeit brauchst -> unbezahlter Urlaub. Alles Andere ist vorsätzlicher Betrug.

JuraBoss05  17.09.2023, 02:31

Der Chef hält das aus...

Dann sag es ihm so wie es ist, sag du stehst bei der Arbeit zurzeit massiv unter Druck und bräuchtest mal eine Woche Pause, normalerweise gibt er die dann auch

Annemue333  16.09.2023, 19:46

ja, aber unbezahlt.

Annemue333  16.09.2023, 19:48
@RacoonCity

Nein. Das ist nicht typisch deutsch. wenn du nicht arbeitest bekommst kein Geld.

GutenTag2003  16.09.2023, 19:49
@RacoonCity

Typisch deutsch zu betrügen?

Also ich bekomme mein Geld, auch wenn ich AU bin.

Richtig. Krank bist Du aber nicht.

GutenTag2003  16.09.2023, 19:53
@RacoonCity

Du willst doch zum Arzt und ihm etwas vorheulen...

... weil Du mit der Wahrheit nicht überzeugen kannst

ich bin gesund eigentlich.
Ronnhold  16.09.2023, 20:15
@Annemue333

Was für unbezahlt? Selbstverständlich erhältst du bei Krankheit Lohnfortzahlungen. In welchem Land lebst du eigentlich?

Annemue333  16.09.2023, 20:17
@Ronnhold

Lesen kannst du wohl nicht? Ich sagte mit Krankenschein ja, ohne nein.

Ronnhold  16.09.2023, 20:20
@Annemue333

Ja das ist ja selbstverständlich dass man nicht nur einfach so daheim bleibt, das wäre ja sogar ein Kündigungsgrund dann.

Annemue333  16.09.2023, 20:22
@Ronnhold

Warum schreibst dann so'n Blödsinn und unterstellst mir so'n quatsch?

Ronnhold  16.09.2023, 20:24
@Annemue333

Weil eine Krankschreibung ohne Krankenschein überhaupt keinen Sinn macht, verstehe nicht warum du das überhaupt erwähnt hast dass man nur mit AU Schein Lohnfortzahlung kriegt.

Annemue333  16.09.2023, 20:26
@Ronnhold

Weil der FS es anders nicht versteht, du übrigens auch nicht, da du seine Frage nicht gelesen hast.

JuraBoss05  17.09.2023, 02:31
@Ronnhold

Ich gebe dir recht.

Was Annemue schrieb war irgendwie komisch. Machte keinen Sinn.

Annemue333  17.09.2023, 13:01
@JuraBoss05

Das ist nicht komisch, ihr, bzw. du lest nur ohne Verstand. Ihr lest nie die Fragenn, sondern poltert gleich los ohne Sinn und Verstand.