Kann ich auch morgen zum Arzt?

7 Antworten

Wieso voraussichtlich bis 4.11., heute ist der 4.11.2019?

Hast du heute in der Früh wenigstens bei deinem Chef angerufen, dass du nochmal zum Arzt gehst, wenn du Morgen noch nicht fit genug bist?

Man muss sich nicht mehr "gesundschreiben" lassen. Wenn du fit bist, dann kannst du morgen wieder zur Arbeit.

Solche Dinge sollte man als Arbeitnehmer eigentlich wissen.

Sarah012700
Fragesteller

Nein weil er nicht wusste wann ich wieder fit bin, deshalb muss ich wahrscheinlich noch mal hin

du rufst morgen bei der Arbeit an, sagst das du immer noch krank bist aber zum Arzt gehst. und dan gehst du im laufe des tages zum Arzt.

Sarah012700
Fragesteller

Also morgen, danke werde ich mache müsste gehn

Hallo, wenn du nur bis heute krank geschrieben bist, dann musst du morgen wieder zur Arbeit gehen. Wenn du aber länger krankgeschrieben werden willst, reicht es, morgen zu deinem Arzt zu gehen. Er füllt dann eine neue Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit neuem Datum aus.

Und wie schon als Antwort geschrieben, gibt es kein "Gesund schreiben."

Es gibt nur: wieder arbeiten gehen oder sich erneut krankschreiben lassen.

Gute Besserung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe im Winter oft Mandelentzündung, bzw. Halsschmerzen

heute musstest du zum Arzt gehen (oder halt an dem Tag , wo du Termin hast) .... sonst bist du ab morgen wieder gesund

Wozu willst Du noch zum Arzt, wenn Du meinst daß Du gesund bist?

Ist doch idiotisch, denn ein Arzt schreibt Dich nicht gesund, denn das bist Du automatisch, wenn Du nicht länger krank geschrieben bist.

Somit macht es nur Sinn morgen nochmal zum Arzt zu gehen, wenn Du Dich nicht gesund fühlst um Dich länger krank schreiben zu lassen.

Sonst bist Du bis heute einschl. Krank geschrieben und mußt morgen wieder arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah012700
Fragesteller

Ganz gut geht es mir noch nicht wollte morgen zum Arzt schauen was er sagt

albatroz1102  04.11.2019, 15:51
@Sarah012700

Dann entscheidet morgen der Arzt mit Dir. Wenn er Dich nicht länger krank schreibt brauchst Du ein Attest, daß Du beim Arzt warst und gehst unverzüglich zur Arbeit.